Perfektes Wochenende für die „Zweite“

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Sieben Punkte gab die zweite Mannschaft an diesem Wochenende ab. Doch im Gegensatz zur letzten Partie in zwei und nicht in einem Spiel. Am Doppelspieltag feierte die Keller-Truppe zunächst im Heimspiel gegen Hemsbach einen 9:4-Erfolg, um tags darauf in Plankstadt den nächsten Gegner (im wahrsten Sinne des Wortes) mit 9:3 zu vernaschen. Gegen Hemsbach…

…startete der TTC einmal mehr mit einem 1:2 aus den Doppeln, lediglich Hoch/Wolff gewannen ihr Spiel sicher. Doch in den Einzeln stellten die Hockenheimer schnell auf Sieg. Wolff, Adameit, Hoch und Münch gewannen jeweils mit 3:0. Danach gab Keller gegen den jungen Tim Klicks nach gewonnenem ersten Satz den zweiten ab. Doch dann beginn der Hemsbacher einen unverzeihlichen Fehler: Er monierte Kellers Aufschläge (und das wo doch jeder weiß, dass unser Capitano absolut korrekte Angaben macht – ja gut, manchmal steht eben sein Bauch im Weg, aber das ist nun mal so…;) ) und beim Käptn flammte innerlich das Wort mit den vier Buchstaben auf (H..s) – der Sieg war danach praktisch nur noch Formsache. Steinle hatte in seiner Partie gegen Haas wohl noch den vielen weißen Schnee vom Urlaub vor Augen, sah deshalb den Ball nur selten und verlor 1:3. Nach den beiden erneuten Siegen von Wolff und Adameit im vorderen Paarkreuz (das erste 4:0 in der Rückrunde) verlor ein geschwächter Rainer Hoch gegen Sascha Klicks. Für den neunten Punkt sorgte der starke Albert Münch, der beim 3:1 über Ligeika einmal mehr seine technische und taktische Stärke demonstrierte.

Punkte TTC Hockenheim II: Wolff/Hoch, Wolff (2), Adameit (2), Hoch, Münch (2) und Keller.

Spiel in Plankstadt

Die Auswärtspartie bei den „Plänkschda Gängschda“ sollte der Höhepunkt des Wochenendes werden. Unter der Woche hatte man per Mail bereits ein ausgiebiges gemeinsames Frühstück vereinbart und dementsprechend war die Vorfreude trotz des frühen Aufstehens am Sonntagmorgen groß. Die Begeisterung ließ sich noch steigern als Käptn Kelli zur Mützenkontrolle bat und feststellen durfte/musste/konnte, dass mit Albert Münch und Roland Wolf (!!!!!!!!!) doch tatsächlich zwei Spieler die „Hockenheim“-Mütze vergessen hatten, was nun einen feucht-fröhlichen Mannschaftsabend bescheren dürfte, schließlich kostet das Vergessen der Kappe einen Kasten Welde.

Mit den Worten „Frühstück bitte einstellen“ begann endlich die Partie. Ausgerechnet gegen die eher doppelstarken Gastgeber gingen die Hockenheimer mit 2:1 in Führung. Beinahe hätten Adameit/Birkenmaier sogar Plankstadts Einser-Doppel Ochs/Rohr geschlagen, doch nach 8:5-Führung im Entscheidungssatz unterlagen sie noch.

In den Einzeln begannen die Gäste sehr stark und schon bald war klar, dass Plankstadt an diesem Vormittag nicht gewinnen konnte. Eine tolle Leistung zeigte Ersatzmann Thomas Birkenmaier, der Krämer (im vorgezogenen Spiel) 3:1 und gegen Enseleit 3:0 schlug. Ganz stark war auch Albert Münch, der in dieser Form wohl auch für eine andere Mannschaft im TTC in Frage käme.
Bei Plankstadt war Armin ausnahmsweise kein Rohr-Krepierer (Vorsicht Wortspiel), sondern hatte einen guten Tag erwischt. Gegen Wolff war er schon 2:0 und 5:1 bzw. 9:7 vorne, dennoch verlor er noch. Adameit ließ sich dann bei 7:2-Führung im 5. Satz von Rohrs Tränen anstecken , schaltete 2 Gänge herunter und verlor noch mit 8:11 😉

Punkte TTC Hockenheim II: Wolff/Münch, Keller/Steinle, Wolff (2), Adameit, Münch (2), Steinle und Birkenmaier.

Punkte Plankstadt: Ochs/Rohr, Rohr, Milovanovic