1. Mannschaft entledigt sich Abstiegssorgen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Daniel Hartmann

Auch im dritten Spiel in Folge ging die Erste (ohne Matthias Berger) als Sieger hervor und schlug Rohrbach daheim, ohne deren Nr. 1, mit 9:4.

Zusammen sind wir stark! Das Motto trifft bei uns immer mehr zu. Durch eine solide und gute Mannschaftsleistung schafften wir einen weiteren Sieg für den Klassenerhalt und rücken immer weiter weg von den Abstiegsplätzen.

Über den Anfang des Verbandsspiels lässt sich eigentlich nur das Eine sagen: „The same procedure as every game“! Wiederum gingen wir mit einem 1:2 aus den Doppeln hervor. Lediglich das neue Super-Doppel Hartmann/Vetter schafften einen klaren Sieg gegen ihre Gegner und gewannen klar mit 3:1. Die anderen zwei Doppel-Kombis bemühten sich, aber irgendwie wollte nie was Gutes dabei raus springen. So blieb es nur bei einem Punkt.

Aufgrund des Fehlens der Nr.1 von Rohrbach konnte das vordere Paarkreuz damit rechnen, dass viele Punkte eingefahren werden. Es geschah auch so und nur Daniel Hartmann verlor sehr unglücklich im fünften Satz gegen Pawelzik. Und was machte unser „Neuer“ Hoffmann? Im zweiten Einsatz setzte es wieder zwei Siege (diesmal im vorderen Paarkreuz) und er zeigte, wozu er quasi instande ist zu spielen. Berger fiel wegen Verletzung (Muskelfaserriss) aus.

Kämpfen….kämpfen….kämpfen! Thomas Geier machte es wieder vor, was ihm zwei gewonnene Spiele einbrachte. Bernd Potthast indes hatte leider gegen den unangenehmen Achim Heinle kein Glück und verlor das einzige Spiel im mittleren Paarkreuz.

Völlig perplex war der Spieler David Schneider aus der gegnerischen Mannschaft, als dieser gegen unseren Youngster Dominic Simon verlor. Unser „Nachkomme“ brachte eine sehr gute Leistung zustande und gewann 3:1, was allen zeigte, dass sich da ein ganz guter Spieler entwickelt. Unser Routinier Michael Vetter machte auch eine gute Figur bei lauten Kommentaren und gewann souverän sein Spiel.

Der 9:4-Sieg und der vierte Tabellenplatz waren somit sicher.

Punkte für den TTC: Hartmann/Vetter, Hartmann, Hoffmann (2), Geier (2), Potthast, Vetter und Simon.