5. Mannschaft gegen Schwetzingen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Beim Spiel gegen Schwetzingen gab es eigentlich nur ein Thema: Was macht Reilingen? So war die Gefahr groß, den Gegner aus Schwetzingen (Tabellenplatz fünf) zu unterschätzen, wie es wohl den Reilingern passiert ist, die vor wenigen Wochen "nur" 9:7 gewinnen konnten…

In gewohnter Aufstellung gingen die Mannen um Captain Ludwig Becker an die Platten. Die Schwetzinger überraschten mit einem EInsatz von Andreas Moosbrugger, der bis dato nur sporadisch eingesetzt wurde. In den Doppeln schien es so, als würde dieser taktische Clou greifen, denn Arnold/ Wudy unterlagen Moosbrugger/ Gualtieri klar mit 3:0. Besser machte es J. Becker/ Weigt gegen Mues/ Seitz, die nach kleinen Anfangsschwierigkeiten recht sicher 3:0 gewinnen konnten. Ein bisschen spannender machten es Birkenmaier/ L. Becker die mit viel Geschick in der Abwehr Bohro/ Vogel 3:1 schlagen konnten.

In der Einzelrunde zeigte sich allerdings dann, warum Andreas Moosbrugger nur selten spielt: Aufgrund seines Hüftproblems war er nicht in der Lage gegen Becker und später gegen Arnold etwas auszurichten. Sehr schönes Tischtennis zeigte Mathias Weigt gegen Mues, was aber leider nicht belohnt wurde: Er unterlag im fünften Satz in der Verlängerung. Ähnlich ging es Ludwig Becker, der auch im fünften Satz gegen den offensiv agierenden Bohro dessen Überlegenheit anerkennen musste.

Die restlichen Spiele allerdings konnten die Rennstädter allesamt recht klar für sich entscheiden und behielten somit mit dem 9:3-Sieg weiterhin eine weiße Weste in der Rückrunde und wahrten sich ihre Aufstiegschance.

Zum Showdown in Sachen Meisterschaft kommt es dann am nächsten Freitag, aber dazu mehr in den nächsten Tagen…

TTC Hockenheim 5: Arnold/ Wudy (0), J. Becker/ Weigt (1), Birkenmaier/ L. Becker (1), Arnold (2), J. Becker (2), Wudy (2), Weigt (0), Birkenmaier (1), L. Becker (0)

Comments are closed.