Hockenheim 4 zurück zu alter Stärke

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Von Wolfgang Hartmann

Am vergangenen Sonntag trat die Vierte in stärkster Besetzung gegen den TV Neckarhausen an. Selbst Wolfgang flog noch am Samstag zuvor aus den USA ein, um die Mannschaft gegen den befreundeten Verein aus Neckarhausen zu unterstützen…

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Eröffnungsrede durch Uwe und dem Dank von Neckarhausen für die Verlegung des Spieles konnte mit den neu formierten Doppeln begonnen werden. Hier zeigte das neue Doppel 1 mit Thomas und Wolfgang eine viel versprechende Leistung und auch Uwe und Frank konnten sich durchsetzen, so dass Hockenheim mit 2:1 in Führung ging. Somit hat sich das zweimalige Doppeltraining bereits beim ersten Spiel ausgezahlt. In den Einzeln des ersten Durchganges ging es dann für Hockenheim hervorragend weiter. Alle Einzel des ersten Durchganges gingen, wenn auch teilweise knapp, an die Vierte und es stand dann bereits 8:1. Dann musste Wolfgang jedoch seiner Reise Tribut zollen und verlor verdientermaßen gegen die Nr. 1 aus Neckarhausen. Dies war jedoch lediglich eine kleine kosmetische Korrektur des Ergebnisses. Thomas, der in der Rückrunde eine bisher tadellose Leistung bot, stellte mit seinem Sieg über Harry Kraft den 9:2 Erfolg sicher. In dieser Verfassung sollte der Erhalt der Klasse kein Problem mehr darstellen.

Punkte für Hockenheim:    Doppel:    Wolfgang Hartmann / Thomas Birkenmaier, Uwe Klenk / Frank Schulze
Einzel:    Wolfgang Hartmann, Thomas Birkenmaier (2), Stefan Brandenburger, Uwe Klenk, Reinhold Hartmann und Frank Schulze