1. Mannschaft überzeugt zu Hause: 9:5 gegen Sandhofen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Daniel Hartmann

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und großer Kampfeslust schaffte die erste Mannschaft den hart erkämpften Sieg gegen das Team aus Sandhofen, trotz starkem Widerstand. Es sah endlich mal wieder danach aus, dass wir mit einem 2:1 aus dem Doppeln heraustreten würden, aber es kam leider anders. Die neuformierten Doppel lieferten eine gute Leistung ab, doch nur das Pärchen Berger/Geier konnte einen Sieg einfahren. Die anderen beiden Doppel…

… mit Hartmann/Vetter und  Hoffmann/Potthast scheiterten jeweils im fünften Satz. Im vorderen Paarkeuz scheint eine richtige Krise zu herrschen. Die Nummer 1 Daniel Hartmann hatte gegen den Konter- und Blockspieler Czech null Chancen und Matthias Berger erlag beim Spiel gegen Heiß seinen Nerven und verlor leicht unglücklich.

Somit lag der TTC zu dem Zeitpunkt 1:4  zurück. Nun lag es mal wieder am mittleren Paarkreuz, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Unser Neuzugang Hans-Peter Hoffmann hatte einen sehr guten Einstand. Gegen den unangenehmen Gegner Krizak zeigte er gute Nerven und gewann klar mit 3:0. Mannschaftsführer Thomas Geier indes musste ein klein wenig mehr Energieleistung aufbringen, durfte aber gegen Müller als Sieger hervorgehen. Etwas sehr spannend machte es mal wieder Bernd Potthast. Nach einem 0:2-Rückstand musste er wieder einen Kraftakt vollbringen, doch er schaffte die Wende und gewann im letzten Satz. Fast genauso erging es Michael Vetter. Er musste auch seine Nerven beisammen halten und fuhr im Entscheidungssatz seinen Sieg ein.
Mit den 4 Punkten in Folge gelang auch dem vorderen Paarkreuz ein Sieg. Daniel Hartmann konnte endlich wieder überzeugen und gewann gegen die Nummer 1 Heiß klar mit 3:0. Matthias Berger wollte an diesem Sonntag nicht wirklich was gelingen und kassierte gegen Czech ein 0:3. Somit war der letzte Punkt an Sandhofen vergeben worden. Es folgten 3 Siege, die konsequent herausgespielt wurden. Der „Neue“ Hoffmann schaffte es auch im zweiten Einzel wieder und gewann gegen Müller, mit leichten Anfangsschwierigkeiten, im entscheidenden Satz. Geier und Potthast machten nun den Schlussspurt und erreichten Siege gegen Krizak und Rittmann.

Punkte für den TTC: Geier/Vetter, Hartmann, Hoffmann (2), Geier (2), Potthast (2) und Vetter