1. Mannschaft kassiert überraschende Niederlage

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Daniel Hartmann

Eine relativ unerwartete 5:9-Heimpleite gegen den TSV Viernheim II erwischte die erste Mannschaft um Kapitän Thomas Geier und sorgte für einen miesen Rückrundenstart in der Verbandsklasse Nord. Es begann wie es sich niemand wünschte. Eine taktisch gut umgestellte Doppelaufstellung…

… der Viernheimer bescherte den Gegner die begehrten 3 Punkte aus den Doppelbegegnungen und für uns eine sehr schlechte Ausgangsposition für die kommenden Einzel.Es lief auch wirklich gar nichts zusammen, weder für das Doppel Hartmann/Berger noch bei Potthast/Simon. Lediglich die Routiniers Geier/Vetter zwangen Schmidt/Baumann bis in den fünften Satz. Doch das Glück war ihnen da auch nicht hold und es stand 0:3. In den Einzeln vermochte es keiner aus dem vorderen Paarkreuz an diesem Abend auch nur einen Punkt beizusteuern. Hartmann wollte gewinnen, aber es hatte nicht sollen sein. Weder gegen Thomas Schmidt, der sehr stark auftrumpfte, noch gegen die Nummer 1 Bastian Vetter. Und M. Berger konnte die Nr. 2 (Schmidt) bis in den fünften Satz herausfordern, unterlag ihm leider trotz großen Kampfes mit 12:14 im Entscheidungssatz. Gegen B. Vetter ging es klar mit 1:3 aus.Die Mitte machte in dem Fall alles besser. Thomas Geier und Bernd Potthast schafften mit viel Kampfgeist  vier Punkte, wobei drei Spiele bis in den letzten Satz gingen und die Gegner genügend Gegenwehr leisteten.
Sein Debüt an diesem Spieltag machte der erst 13-jährige Dominic Simon, der eine beachtliche Leistung an den Tag legte und den Viernheimer R. Baumann viel Mühe abverlangte. Simon verlor zwar 1:3 (16:18 im vierten Satz), aber es hätte auch andersrum ausgehen können. Michael Vetter indes gewann ein Spiel im ersten Durchgang gegen Cule, aber im zweiten  verlor er deutlich gegen Baumann, womit dann das Spiel entschieden war und Viernheim den TTC Hockenheim mit einer Niederlage zurückließ.

Punkte für den TTC: Geier (2), Potthast (2) und Vetter