1. Mannschaft verliert beim Titelanwärter klar

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Daniel Hartmann

Einen versöhnlichen Vorrundenabschluss der Verbandsklasse Nord fand die „Erste“ trotz einer 2:9-Niederlage bei der MTG. Ohne große Siegerwartungen reiste die Mannschaft mit zwei Mann Ersatz (Rainer Hoch und Albert Münch) an und verlor wie im Vorfeld schon erwartet. Wir begannen…

…mit 1:2 in den Doppeln, wo allein nur die Ex-Oftersheimer Potthast/Hoch siegreich das Feld verließen und dazu fünf Sätze benötigten. Die anderen zwei Doppel verkauften sich ordentlich, aber nach Sieg roch da nicht wirklich was. Im ersten Durchgang der Einzel sah es schon ein wenig anderst aus. Hartmann und Geier leisteten sehr guten Widerstand gegen das vordere Paarkreuz der MTG. Letzterer legte eine total aggressive Angriffslust an den Tag und zeigt des Öfteren Oliver Baier einen langen Laufweg. Nur eine gewisse Routine bewahrte die Nummer eins von der MTG vor einer Niederlage. Hartmann kämpfte sich derweilen im zweiten Einzel zwar bis in den fünften Satz gegen Paul Rebsam, aber mangelndes Durchsetzungsvermögen trotz Überlegenheit bescherte ihm ein verlorenes Spiel. „Noch viel Lernen er muss!“ lautet da die Devise.
In der Mitte gab es nicht viel zu gewinnen. Michael Vetter gab sich redlich Mühe gegen einen „gelassenen“ Alex Michailidis, doch richtig zum Zug kam er nie richtig, sodass dieses Einzel klar 0:3 ausging. Bernd Potthast hingegen erreichte immer wieder, das sein Gegner (Robert Pieczik) anfing zu jammern und zu schimpfen. Half aber nicht viel, da derjenige sich gut zusammen raufen und das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden konnte.
Hinten gab es was sehr Erfreuliches. Unser Youngster Albert Münch schaffte eine Überraschung und gewann sein allererstes Einzel in der ersten Mannschaft (und das schon im zweiten Spiel!!!) gegen Christian Seitz und feierte damit Premiere. In fünf Sätzen rang er seinen Gegner nieder und sorgte für das einzig gewonnene Einzel an diesem Abend. Beinahe wäre Rainer Hoch auch ein Sieg gelungen, doch es blieb ihm verwehrt. Genauso wie Münch kam er in den fünften Satz, verlor diesen allerdings.
Bei den letzten beiden Einzeln des Abend gibt es wenig zu sagen. Es gab etliche Bemühungen beiderseits (Hartmann und Geier), aber dieses Mal war vorne nichts zu holen. Somit fuhren wir erleichtert, dass die Vorrunde vorbei ist und wir zum Glück genügend Punkte schon gesammelt haben, nach Hause.

Punkte für den TTC: Potthast/ Hoch, Münch