1. Mannschaft steht im Pokalfinale

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Daniel Hartmann

Die erste Mannschaft hat den Sprung ins Finale um den Verbandspokal auf Kreisebene geschafft. Am Freitag, 1.12., trat die Erste im Halbfinale des Verbandspokals bei der TTG EK Oftersheim II an, die…

…nicht wirklich in Bestbesetzung auflief und dem TTC leichtes Spiel verschaffte. Angetreten mit Hartmann, Berger und Potthast ließen die Hockenheimer den Gegnern in der Schimper-Halle keine Chance. Die ersten beiden Einzel wurden zu ziemlich klaren Angelegenheiten. Berger zerlegte Sczislo klar mit 3:0 und Hartmann konnte mit einem 3:1 über Gericke und relativ wenig Mühe den Sieg heimfahren. Ein bisschen schwerer tat sich da nur Bernd Potthast, der gegen Möckel über fünf Sätze gehen musste. Ein quasi „Angstgegner“, aber dank guter Nerven wurde der Punkt für Hockenheim geholt. Das Doppel war dann nur reine Formsache und geschah ohne große Gegenwehr gegen Möckel/Sczislo.