Hockenheim 4 auf Platz 6

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

von Wolfgang Hartmann

Es war ein herrlicher Wintertag mit spätsommerlichen Temperaturen als Hockenheim 4 in stärkster Besetzung zum zweiten Heimspiel dieser Saison antrat. Die äußeren Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel gegen Edingen 2 waren also gegeben. Wäre da nicht diese unglaubliche Negativserie gegen gerade diese Mannschaft. Es liegt schon viele Jahre zurück, dass Hockenheim 4 sowohl ein Auswärtsspiel als auch ein Heimspiel gegen diese Mannschaft gewinnen konnte. Andererseits stand auch die Vorgabe von Wolfgang im Raum: 3 Siege aus den letzten 4 Spielen.

Als nun die Mannen aus Edingen eintrafen, war sofort zu erkennen, dass der Sonntagmorgen nicht gerade der beliebteste Termin für Edingen ist, ein Spiel auszutragen. Die Eröffnung des Spieles durch Thorsten war diesmal ohne Beanstandung. Hockenheim konnte sofort mit 2 Dop-pelsiegen durch Thorsten und Wolfgang und durch Reinhold und Stefan mit 2:1 in Führung gehen. Dann kam der Spieler Schlegel mit dem perversen Belag „Dr. Neubauer“, der in der Vergangenheit einige Male maßgeblich zu den Hockenheimer Niederlagen beigetragen hatte. Er war diesmal jedoch äußerst schlecht disponiert (Müdigkeit) und war für Wolfgang an diesem Tage kein Problem (3:0). Leider konnte Thorsten trotz streckenweise gutem Spiel nicht gewinnen (2:3). In der Mitte hielt dann Stefan das Pari. Dies gelang auch Reinhold im hinteren Paarkreuz. Hier verlor nun auch Uwe sein erstes Spiel in dieser Runde, was sich bei dem Spielstand für die Mannschaft zum falschen Zeitpunkt ereignete. Somit führte Hockenheim nach dem ersten Durchgang lediglich mit 5:4. Dann kam die Stunde des vorderen Paarkreuzes mit 2 Siegen und damit führte Hockenheim mit 7:4. Für die Mitte sorgte ein an diesem Sonntag gut spielender Stefan wieder für das Pari und den zunächst ersehnten achten Punkt. Man hatte ja dann wie am letzten Sonntag noch die Gewißheit, dass am Ende noch die 2 Joker kommen (Uwe und das Doppel Thorsten und Wolf-gang). Reinhold war jedoch ebenfalls in hervorragender Form an diesem Sonntag und beendete das Spiel in souveräner Manier, so dass der Endstand mit 9:5 für Hockenheim zu Buche stand. Damit konnte sich Hockenheim innerhalb von 2 Sonntagen vom letzten (10ten) Tabellenplatz auf den sechsten Platz vorschieben und hat mit 2 Siegen aus 4 Spielen die Vorgaben schon beinahe erreicht. Die Stimmung der Mannschaft war dann dem Wetter sehr ähnlich und alle gingen mit bester Laune nach Hause.

Punkte für Hockenheim:
Doppel: Wolfgang Hartmann / Thorsten Dräger,Reinhold Hartmann / Stefan Brandenburger
Einzel: Wolfgang Hartmann (2), Thorsten Dräger, Stefan Brandenburger (2), Reinhold Hartmann (2)