1. Mannschaft gewinnt verdient beim Vorletzten

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Daniel Hartmann
Der Abend in der MTG-Halle (Verlegung, da die Halle der DJK nicht genutzt werden konnte) fand ein erleichterndes Ende, nachdem feststand, dass gegen die DJK Käfertal ein Sieg gelandet wurde. Das mittlere und hintere Paarkreuz leistete dabei…

…erfolgreiche Arbeit an der Platte und sorgten für den nötigen Erfolg, der sehr wichtig war für die Mannschaft und den Klassenerhalt.
Von einem Erfolg kann man endlich wieder auch in den Doppeln reden. Nach langer Durststrecke konnte wieder ein 2:1 herausgespielt werden. Die Doppel Hartmann/Berger (3:2 gegen Gerlich/Schwarz) und Geier/Vetter (3:1 gegen Gottwald/Mertin) waren dabei die Erfolgsgaranten. Die Kombination Potthast/Adameit hatte dagegen weniger Glück und verlor, trotz „Halbdistanzstärke“, mit 2:3 und 8:11 im fünften Satz.
Das vordere Paarkreuz tat sich immens schwer im Einzel gegen die Gegner aus dem Mannheimer Vorort. Thomas Geier versuchte alles entgegen zu setzen gegen den „Schnippler“ Gerlich und verlor 1:3. Klingt nach einer klaren Niederlage, war es aber nicht, da die Sätze meist immer eng ausgingen. Hartmann hatte dagegen trotz eines 2:3 wenig Glück und Mut den Sieg heimzufahren gegen einen klug spielenden Dominik Schwarz, der jede Chance nutzte. Das mittlere und hintere Paarkreuz zeigte relativ wenig Schwäche und holte mit vier gewonnenen Einzeln (davon drei Spiele ohne Satzverlust) im ersten Durchgang das Maximum heraus. Nur Matthias Berger „versemmelte“ als Einziger einen Satz gegen Marc Adler.
Im zweiten Durchgang sorgte vorne nur Thomas Geier mit einem klaren 3:0 gegen Schwarz für einen Punkt des Spitzenpaarkreuzes. Daniel Hartmann leistete ein wenig mehr Widerstand als im ersten Spiel, verlor dennoch erneut im fünften Satz klar 4:11 gegen Käfertals Nummer eins, Michael Gerlich.
Die letzten beiden Punkte, die für den Sieg sorgten, lieferte wiederum unser mittleres Paarkreuz mit Berger und Potthast. Beide taten sich aber ziemlich schwer und mussten in den Entscheidungssatz, den sie letztendlich auch verdient gewannen.
Das Soll der Vorrunde ist erreicht, womit wir nun locker an die nächsten Spiele herantreten können.

Punkte für den TTC: Hartmann/Potthast, Vetter/Geier, Geier, Berger (2), Potthast (2), Vetter und Adameit