Nur kurzer Ausflug zur Tabellenspitze

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Im Spitzenspiel gegen TV Brühl3 mußten die Hockenheimer nach zähem Kampf letztendlich doch noch ohne Punktgewinn nach Hause fahren,obwohl das Satzverhältnis 32:28 zu Gunsten der Rennstädter ausging…

Nach einem 1:4 Rückstand gelang es der Fünften zwar noch auf  7:6 vorzupreschen, konnte aber zum Schluß das 7:9 für Brühl nicht verhindern.

Die entscheidendenden knappen Punkte gingen wohl verloren im Doppel Arnold/Wudy gegen Alandt/Mendes, wo aufgrund der beengten Platzverhältnisse
(nebenan spielte die zweite Spitzenpaarung TTC Reilingen3 – TV Brühl4) die Entfaltungsmöglichkeiten eingeschränkt waren.
Im Spiel Egon Arnold gegen Patrick Alandt konnte Egon im vierten Satz den Matchball nicht verwandeln und mußte die Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen.
Ähnlich glücklos erging es Ludwig Becker gegen den Materialspieler Siebert.
Nach einem "zu Null" im dritten Satz konnte Ludwig zwar wieder ins Spiel zuückfinden, mußte aber bei 9:9 im fünften Satz zwei "Luschen" einstecken.
Dominieren konnten Dieter Wudy und Mathias Weigt über Mendes und Weickardt im mittleren Paarkreuz, Nobert Birkenmaier und Egon Arnold gewannen "über Kreuz" im
zweiten Durchgang in der vorderen Paarung klar gegen Familie Alandt. Sie sorgten damit für das gute Satzergebnis am Ende.

Eine kleine Chance auf den Tabellenspitzenplatz bleibt noch, denn Reilingen spielte gegen Brühl4 nur 8:8.

TTC Hockenheim5: Arnold/Wudy(0), Birkenmaier/Weigt(0), Becker/Schmitt(1), Arnold(1), Birkenmaier(1), Weigt(2), Wudy(2), Becker(0), Schmitt(0)
TV Brühl3: Alandt P./Krämer (2), Alandt A./Mendes(1), Krämer/Siebert(0), Alandt A.(1), Alandt P.(1), Weickardt(0), Mendes(0), Krämer(2), Siebert(2)