Fünfte in Topform gegen Ketsch 4

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Zu ihrem ersten Heimspiel dieser Saison musste die Fünfte in der viel zu stark beheizten Gymnasiumhalle den Tabellennachbarn Ketsch4 begrüßen. Große Hoffnungen auf einen Sieg machten sich die Hockenheimer nicht, denn im vorderen Paarkreuz fehlte Jens Becker. Zum Glück durfte Jugendspieler Freddy Bossuot noch einmal aushelfen…

Die Taktik, einen Angriffs- und einen Abwehrspieler in den Doppeln zusammenzupaaren machte sich für die Fünfte mehr als bezahlt, denn es konnten nach langem Kampf alle drei Doppel gewonnen werden – Riesenüberraschung.

Nachdem im ersten Einzel Egon Arnold im fünften Satz des Sauna-Zweikampfs zwar mit hochrotem Kopf aber als Sieger gegen Pister die Platte verließ, bahnte sich bereits die Überraschung an und für Ketsch wurde es schon langsam eng.

Norbert Birkenmaier musste sich zwar gegen den B-Kreisklassenmeister Ebert geschlagen geben, in den weiteren Spielen wurde Ketsch aber geradezu im 3-Satz-Sieg überrannt und Egon Arnold setzte im schweißtreibenden letzten Spiel gegen Ebert nach wiederum 5 Sätzen (er macht immer fünf Sätze) den Schlusspunkt zum 9:1.

Keiner hätte das vorher geglaubt – Hockenheim5 führt nun mit einem Satz Vorsprung vor Reilingen die Tabelle an ! So könnte es gerne weitergehen – die Fünfte muß aber mit Ersatz noch die verbleibenden zwei Spiele gegen Brühl 3 + 4 bestreiten, das wird noch schwer.

TTC Hockenheim 5:

Arnold/Wudy(1), Birkenmaier/Bossuot(1), Weigt/L.Becker(1), Arnold(2), Birkenmaier(0), Bossuot(1), Weigt(1), Wudy(1), L.Becker(1)

TTC Ketsch4:

Ebert(1), Pister, Gäng, Münch, Pietrek, Lang