1. Mannschaft sichert sich ersten Heimsieg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Es hat endlich geklappt: Nach knapp drei Stunden Spielzeit stand der ersehnte erste Heimsieg der ersten Mannschaft fest, die den FC Hettingen mit 9:5 schlug. Es ist einfach…

Von Daniel Hartmann

…der Wurm drin bei den Doppeln. Erneut begann die „Erste“ mit einem 1:2-Rückstand. Jediglich Geier/Vetter konnten einen 3:0 Sieg gegen Höpfl/Kisling  hervorbringen, was eigentlich in den letzten Verbandsrunden die Stärke dieser Mannschaft war. Nun hieß es also wieder „Ran an die Einzel mit Gebrüll“ nachdem die Doppel Hartmann/Berger und Potthast/Hippe mit jeweils 1:3 ihre Punkte hatten liegen lassen.
Es begann mit einem Super-Start in den Einzeln. Daniel Hartmann zerlegte quasi Markus Höpfl mit einem 3:0 und ließ ihm nicht den Hauch einer Chance, während Thomas Geier sich bis in den fünften Satz kämpfen musste. Diesen gewann er schließlich mit viel Überblick 11:5 gegen die Hettinger Nummer eins, Dirk Gremminger.
Matthias Berger hatte endlich wieder einen „relativ“ guten Abend erwischt.  Mit einem 3:0 über Kisling zeigte er wieder ein „Wie-kontere-ich-meinen-Gegner-aus“ Spiel und es stand 4:2. Seine Heimpremiere in dieser Verbandsrunde zeigte uns Thorsten Hippe, der wieder voll einsatzfähig war. Leider sollte es aber nichts werden mit einem Pünktchen an diesem Abend. Das erste Spiel gegen Uwe Altmann verlor er 1:3 trotz tapferer Gegenwehr und das zweite Spiel ging ebenso 1:3 aus gegen Kisling, wo sogar eine minimale Siegchance bestand. Das hintere Paarkreuz zeigte im ersten Durchgang nicht besonders viele Probleme. Vetter bezwang Schwind in drei Sätzen und Potthast schlug Frank mit 3:1.
Eine 2:0-Führung hätte danach beinahe Daniel Hartmann sogar den Sieg gekostet. Er tat sich ziemlich schwer gegen Dirk Gremminger, aber er schaffte im fünften Satz ein klares 11:2 (auch mit viel Netzroller), nachdem die Nummer eins von Hettingen noch eine gute Aufholjagd geleistet hatte.
Beim Spiel Geier gegen Höpfl ging es ebenfalls bis in den fünften Satz. Nur ging das glücklichere Ende an den Odenwälder, der in diesem Spiel die schwache Vorhand von Thomas G. (das will was heißen) ausnutzte und sich den Sieg sicherte. Berger gewann mit viel Puste und gutem Willen mit 3:1 gegen „Mr. Donnerschlag“ Altmann (bekannt durch seine knallharten Schläge am Tisch….gewollt????) und es stand zu diesem Zeitpunkt 8:4.
Nach der Niederlage von Thorsten Hippe kostete das Spiel von Bernd Potthast uns allen Nerven. Es sah nicht rosig aus beim Ex-Oftersheimer und es gelangen ihm wenige Schläge. Prompt stand es 0:2. Eine Spielumstellung zeigte dann aber Wirkung. Er leistete mehr Widerstand, spielte aggressiver und konnte trotz zweier Matchbälle gegen ihn das Ruder noch herumreißen. Im Entscheidungssatz holte er sich den Sieg und der Mannschaft den heiß ersehnten neunten Gewinnpunkt.

Punkte für den TTC: Vetter/Geier, Hartmann(2), Geier, Berger (2), Potthast (2) und Vetter

Nachtrag: Wir danken den Hettingern für die Nachsicht, das während des gesamten Spielbetriebs fünf Mal (!!!) die Deckenbeleuchtung ausging und es leider zu unnötigen Pausen kam.