Diesen Freitag war es nun an der Zeit, das noch ausstehende Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus Oftersheim zu bestreiten. Oftersheim 6 trat mit allem anderen als ihrer gemeldeten Aufstellung an, was in dieser Saison allerdings normal zu sein scheint…
…Alles andere als normal verlief aus Hockenheimer Sicht auch die Anfangsphase, denn die Oftersheimer gingen mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln .Lediglich die auf Doppel 1 umgestellten Arnold/Wudy konnten sich recht klar durchsetzen. J. Becker /Weigt unterlagen Frey/Imhof und auch Birkenmaier/L. Becker mussten sich, wenn auch im Entscheidungssatz, gegen Dahlhaus/Müller geschlagen geben.
Die Oftersheimer konnten ihre Führung sogar mit Siegen von Frey über J. Becker und Hobohm über Weigt ausbauen, Egon Arnold jedoch hielt die Hockenheimer mit seinem Sieg über Imhof im Rennen.
Dieter Amann, der am Dienstag operiert wird und deshalb nur am Spielfeldrand mitfieberte, ahnte schon das Schlimmste für sein Team, doch Birkenmaier, L. Becker und Wudy ließen ihn mit ihren ungefährdeten Siegen bald wieder aufatmen.
In der zweiten Einzelrunde bestätigte sich der Trend aus der ersten, denn wieder gewannen die Hockenheimer vier der sechs Einzel. Lediglich der stark spielende Frey gegen Arnold und Mädel gegen Weigt konnten noch Punkte für Oftersheim ergattern.
So setzten sich die Hockenheimer in einem schwachen Spiel (mit vielen Netzrollern und Kantenbällen auf beiden Seiten) mit 9:6 durch und sichern sich den zweiten Tabellenplatz.
Nun gilt es, die Partie schnell abzuhaken und sich auf die nächste Begegnung gegen Ketsch zu konzentrieren. Die Ketscher liegen mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz drei und wollen die Hockenheimer in der Tabelle überholen.
TTC Hockenheim 5: Arnold/Wudy (1), J. Becker/Weigt (0), Birkenmaier/ L. Becker (0), Arnold (1), J. Becker (1), Birkenmaier (2), Weigt (0), Wudy (2), L. Becker (2)