Satz mit X: War wohl nix!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Entgegen allen Hoffnungen konnte sich die Fünfte Mannschaft gegen den Klassenprimus aus Reilingen nicht durchsetzen. Obwohl Captain Ludwig Becker alle taktischen Register zog…

Und sich selbst auswechselte, gingen seine Mannen in Reilingen vor einigen mitgebrachten Zuschauern unter.

Schon nach den Doppeln war zu merken, dass die Reilinger für die fünfte Mannschaft wohl zu stark sein könnten. Das Hockenheimer Doppel 1 J. Becker/ Weigt verlor sang- und klanglos gegen Winkler/ Weißbrodt sen., während sich Arnold/ Wudy gegen Kahl/Vogelbacher mit viel Pech in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben mussten. Lediglich Birkenmaier/Bossuot holten klar einen Zähler gegen Schlampp/Weißbrodt jun.

In den Einzeln zogen die Reilinger schnell davon, denn weder das zuletzt starke erste Paarkreuz noch die neu formierte Mitte konnten Punkte sichern. So riss dann auch die Siegesserie von Jens Becker nach sieben Siegen in Folge mit nur einem Verlustsatz.

Ein kleiner Funken Hoffnung kam auf, als sich Dieter Wudy und Mathias Weigt gegen Familie Weißbrodt durchsetzen konnten.

Leider fand die Begegnung ein jähes Ende, denn die ersten drei Spiele der zweiten Einzelrunde entschieden die Reilinger für sich, obwohl J. Becker bei 2:0-Führung gegen Winkler mehrere Matchbälle hatte…

So gewannen die Reilinger verdient mit 9:3 und können sich so an der Tabellenspitze mit vier Punkten Vorsprung absetzen, allerdings haben die Hockenheimer noch ein Nachholspiel zu bestreiten.

TTC Hockenheim V: Becker/Weigt (0), Arnold/Wudy (0), Birkenmaier/Bossuot (1), Arnold (0), Becker (0), Birkenmaier (0), Bossuot (0), Weigt (1), Wudy (1)

Comments are closed.