2. Mannschaft wandelt 2:5-Rückstand in 9:4-Sieg um

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Wer die Überschrift zum Lokalderby der 2. Mannschaft in der Bezirksklasse B gegen die TSG Eintracht Plankstadt II nicht versteht – keine Bange: Weder beim Verfasser noch beim Leser waren hier verbotene Substanzen im Spiel. Doch eigentlich hätte die Truppe…

…um den erkrankten, aber anwesenden „Capitano“ Christian Keller schon nach gut einer Stunde mit 2:5 zurückliegen müssen. In den Doppeln hatten sowohl Wolff/Hoch als auch Adameit/Münch nicht den Hauch einer Chance. Steinle und Ersatzmann T. Birkenmaier lagen gegen Enseleit/Krämer auch schon mit 5:10 im Entscheidungssatz zurück und alles sah nach einem klassischen Fehlstart für den TTC aus. Doch die „böhsen Onkelz“ rissen das Spiel noch herum und machten sieben Punkte in Folge. Danach gewannen Wolff (gegen Rohr) und Adameit (gegen Ochs) mit einer konzentrierten Leistung jeweils in drei Sätzen.
Als anschließend Hoch gegen Enseleit im fünften Satz einen 8:10-Rückstand und zwei weitere Matchbälle abwehrte und dann noch gewann, war der psychologische Genickbruch für die Gäste aus Plankstadt, die zwar nochmals versuchten dagegenzuhalten, doch mit Enseleits Niederlage im vorgezogenen Spiel gegen Münch lastete eine weitere schwere Hypothek auf dem Gegner.
Zu schwer, wie sich herausstellte – selbst für den keinesfalls leichten Armin Rohr, der letztlich der Hockenheimer Heimstärke Tribut zollen musste und dem Autor dieser Zeilen zwei Weizen schuldet.
Punkte TTC Hockenheim II: Steinle/T.Birkenmaier, Wolff (2), Adameit (2), Hoch (2), Steinle und Münch.