1. Mannschaft mit erwarteter Pleite

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Daniel Hartmann

Mit nur fünf  Mann Besatzung machte sich die erste Mannschaft auf den Weg zum TTV Weinheim-West und kehrte zurück mit einer 2:9-Niederlage. Der an Position vier platzierte Thorsten Hippe konnte…

…aufgrund nachfolgender Beschwerden durch seinen zurückliegenden Gehörsturz nicht mitmachen, sodass das Team ohne erdenkliche Chance in Weinheim antrat.
In den Doppeln leisteten Geier/Vetter sehr guten Widerstand gegen das 1er Doppel Mertens/Hoffmann, das bis in den fünften Satz ging und leider ohne Erfolg blieb. Hartmann/Potthast hatten trotz vieler Bemühungen keine gute Aussicht auf einen Erfolg und verloren klar mit 0:3 gegen Tadic/Rätz.
Unser vorderes Paarkreuz konnte wie im letzten Verbandsspiel keinen Punkt landen. Daniel Hartmann war vollkommen von der Rolle und rennt seiner Form hinterher, während Geier eine ordentliche Leistung zeigte. Gegen Hoffmann im zweiten Einzel war er kurz vor einem Sieg und verlor unglücklich im fünften Satz.

Die  beiden „Trost“punkte für Hockenheim beschafften der wieder gut spielende Bernd Potthast, der den aufbrausenden Goran Tadic niederzwang und diesem die erste Niederlage in der laufenden Saison bescherte, und Matthias Berger, der gegen Marco Toth null Probleme hatte und sein Einzel klar mit 3:0 heimfahren konnte.

Punkte TTC Hockenheim: Berger, Potthast