Hockenheim 4 weiterhin auf einem Abstiegsplatz

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Die Mannen um Kapitän Thorsten Dräger traten in bester Besetzung beim TV Altlußheim an. Nach der Einspielphase entstand auch der Eindruck, dass die Form der einzelnen Hockenheimer Spieler durchaus ansprechend war. Leider war dies eine vollkommen falsche Einschätzung. Lediglich Uwe Klenk konnte im Spiel selbst dann seine Form einigermaßen bewahren.

von Wolfgang Hartmann

Bereits bei den Doppeln zeigt sich, dass Hockenheim nicht den richtigen Biß hatte und es wurden beide Eingangsdoppel verloren. Dies mit dem Hintergrund, dass für das Doppel 1 von Hockenheim eigentlich ein Sieg Pflicht war. Positiv herauszuheben war dann das Doppel 3 des TTC mit Stefan Brandenburger und Reinhold Hartmann, dass gegen das offensive Altlußheim Nachwuchsdoppel mit 3:1 bestehen konnte. Im Einzel gab es im vorderen Paarkreuz für Thorsten Dräger eine Lehrstunde in Sachen aggressiver Angriff durch Andreas Limberger. Wolfgang Hartmann konnte lediglich durch seine Routine das Spiel gegen Huber im fünften Satz für sich entscheiden. Die Mitte verlor relativ eindeutig nach Sätzen. Es bleibt anzumerken, dass beide Spieler jedoch deutlich hinter den von ihnen im Training gezeigten Leistungen zurückbleiben. Im hinteren Paarkreuz war es dann Uwe Klenk der den dritten Hockenheimer Punkt holte. Uwe gewann dieses Spiel trotz einiger kritischer Situationen mit 3:1 Sätzen und profitierter letztendlich davon, dass sein Gegner Schneider jun. in den entscheidenden Phasen der Sätze seine technische Überlegenheit nicht mehr umsetzen konnte („die Nerven“). Bei Reinhold Hartmann war es gerade umgekehrt. Auch er spielte gegen einen Jungen (Neumüller). Reinhold konnte im vierten Satz auch noch einmal seine Routine einsetzen und diesen nach Rückstand noch in der Verlängerung für sich entscheiden. Im fünften Satz war diese dann jedoch nicht mehr möglich und somit verlor Reinhold mit 2:3 Sätzen. Der Rest des Spiels ist dann schnell erzählt. Bei den drei Begegnungen der Punkte 1 – 3 gab es eigentlich keine Chance für die Hockenheimer. Damit war die 9:3 Niederlage besiegelt und langsam kommen Gedanken hoch, dass diese Saison sich in Bezug auf den Klassenerhalt äußerst schwierig gestalten könnte. Die größte Hoffnung liegt nun vor allem in den Heimspielen, bei denen die Vierte speziell am Sonntagmorgen immer einen zusätzlichen Vorteil hatte.

Punkte Hockenheim 4:          Doppel:           Stefan Brandenburger/Reinhold Hartmann,

Einzel:             Wolfgang Hartmann und Uwe Klenk