1. Mannschaft kassiert erste Saisonniederlage

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Der kleinen Siegesserie zum Saisonstart mit zwei gewonnenen Spielen und einem Unentschieden folgte ein jähes Ende beim TTV Rohrbach, wo die 1. Mannschaft eine glatte 3:9-Niederlage kassierte und somit den Sonnenplatz an der Tabelle der Verbandsklasse Nord abgeben musste. Nach den Doppeln…

…stand es 2:1 für Hockenheim, was eigentlich eine gute Basis sein sollte für die folgenden Einzel. Aber wie sich zeigte, entwickelte sich diese Partei wie ein schlechtes Dejavu aus der Vorsaison, wo die erste Mannschaft auch unter die Räder geriet und hoch verlor.
Im ersten Durchgang gingen die ersten vier Einzel relativ klar an die gegnerische Mannschaft, jediglich Michael Vetter und Bernd Potthast boten starke Gegenwehr, wobei letzterer sich sein Einzel durch ein glattes 3:0 über Thomas Köppel sichern konnte. Vetter war leider indes vom Pech verfolgt und musste mit einem 2:3 gegen Heinle A. leben, womit es zu dem Zeitpunkt schon 6:3 für die Rohrbacher stand.
Auch im zweiten Durchgang  schafften es die Mannen um Mannschaftsführer Thomas Geier nicht, der drohenden Niederlage entgegenzuwirken. Geier bekam ein 0:3 ab gegen einen gut aufspielenden Pawelzik und das vierte verlorene Einzel im vorderen Paarkreuz komplettierte Daniel Hartmann, wobei dieser noch dem Spitzenspieler Adam Dziadkowiec ärgern und ihn in den fünften Satz zwingen konnte.
Matthias Berger bestritt dann das letzte Einzel des Abends und verlor leider trotz guter Eigenleistung 2:3 gegen Jürgen Stötzel, der wie alle anderen aus dem TTV-Team eine solide Leistung bot und die Gäste mit einem bedröppelten Gesicht nach Hause schickte.

Punkte TTC Hockenheim I: Hartmann/Potthast, Geier/Vetter und Potthast

geschrieben von Daniel Hartmann