1. Jugend gewinnt zum Verbandsliga-Auftakt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Jugend.

Knapper als erwartet endete das Spiel der 1. Jugend in der Verbandsliga (höchste Spielklasse in Baden) bei der TG Sandhausen. Nach 2 ½ Stunden siegte das Team um Mannschaftsführer Daniel Klemm mit 8:6. Das Spiel begann viel versprechend. Trotz kleiner…

…Anfangsschwierigkeiten siegte das Doppel Dominic Simon/Bastian Wolff mit 3:1 gegen das Sandhausener Doppel Maxelon/Weis.  Frederic Bossuot und Daniel Klemm verloren ihr Doppel mit 1:3 gegen Burghard und Köhler. Im ersten Einzel der Saison ließ Dominic Simon nie einen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Tisch gehen wird und besiegte Maxelon 3:0. Darauf siegte Bastian Wolff im 5. Satz gegen Sandhausens Burghard, nachdem er im 4. Satz 4 Matchbälle vergeben hatte, doch noch mit 11:7. Frederic zeigte gegen Köhler Moral und siegte nach 0:2-Rückstand doch noch 3:2. Daniel Klemm verlor leider sein erstes Einzel in der 1. Jugend gegen den an diesem Tag sehr starken Weis mit 0:3.
Im zweiten Durchgang gewann Dominic deutlich gegen Burghard 3:0. Bastian hatte beim 1:3 gegen Maxelon jedoch nur wenige Chancen. Freddy verlor mit 2:3 gegen Weis. Daniel gewann gegen Köhler verdient mit 3:1.
Nun waren noch 4 Spiele zu spielen und es stand 6:4 für Hockenheim. Dominic verlor etwas überraschend nach 2:0-Führung noch 2:3. Freddy siegte in seinem besten Spiel am heutigen Tag gegen den Punkt Eins Sandhausens Burghard mit 3:0. Daniel verlor in 5 Sätzen gegen Maxelon und Bastian gewann im 5. Satz gegen Köhler.
So endete das 1. Saisonspiel der 1. Jugend mit 8:6 und man fuhr zufrieden nach Hause.
Punkte TTC Hockenheim: Simon/Wolff, Simon (2), Wolff (2), Bossuot (2) und Klemm.
von Bastian Wolff