1. Mannschaft mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

"Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey hey", darf die erste Mannschaft des TTC Hockenheim zumindest für ein paar Tage unter der Dusche singen. Denn da der TTC bereits zwei Spiele bestritten und beide gewonnen hat, sind die Rennstädter Tabellenführer der Verbandsklasse Nord. Am Samstag gewannen die Mannen um Thomas Geier mit 9:5 beim TSV Viernheim. „Heute hat die größere Erfahrung…

…den Ausschlag gegeben“, freute sich Thomas Geier nach dem 9:5-Sieg seines TTC Hockenheim beim TSV Viernheim. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen haben die Rennstädter einen optimalen Start in die neue Saison der Verbandsklasse Nord hingelegt. Zwar gewannen die Gastgeber durch Vetter/Cule, die Berger/Hippe 15:13, 7:11, 4:11, 11:8 und 11:7 schlugen, das erste Doppel, doch danach zog der TTC auf 4:1 davon. Hockenheims Kapitän Thomas Geier gewann dabei seine erste Partie knapp gegen das Viernheimer Nachwuchstalent Bastian Vetter mit 8:11, 11:7, 11:9 und 11:8. <br>Neuzugang Bernd Potthast sorgte dann mit einem 11:9, 11:7, 10:12 und 11:9 gegen den jungen Cule für die 6:3-Führung der Gäste. Kleinigkeiten wie ein überraschender Aufschlag bei knappem Spielstand hätten laut Geier in solchen Spielen zwischen Jung und Alt – wobei „alt“ im Sport bekanntlich relativ ist – über Sieg oder Niederlage entschieden.

Punkte TTC Hockenheim: Hartmann/Potthast, Geier/Vetter, Hartmann, Geier (2), Berger (2) und Potthast (2).