5. Mannschaft glänzt zum Auftakt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

In neuer Aufstellung gastierte am Mittwoch Abend die 5. Herrenmannschaft beim TTC Edingen III zum Auftaktspiel in der Kreisklasse A. Bei den Hockenheimern fehlte urlaubsbedingt Mannschaftsführer Ludwig Becker und Norbert Birkenmaier, was aber kein großes Problem darstellte, da die "Fünfte" mit neun Spielern gut besetzt ist…

So spielte das Team in der Aufstellung Arnold, J. Becker, Bossuot, Weigt, Wudy, Amann.

In den Doppeln machten es Becker/Weigt gegen Hoffmann/Ungerer spannend: Nachdem sie schon 2:0 führten, verloren sie zwei Sätze jeweils in der Verlängerung ehe sie im Entscheidungssatz das Spiel mit 11:9 für sich entscheiden konnten. Souveräner traten Arnold/Wudy gegen Weis/Sperlich auf, sie gewannen sicher mit 3:0. Etwas unglücklich mussten Bossuot/Amann ihr Doppel an Krämer/Huis nach gutem Kampf im fünften Satz abgeben.

In den Einzeln hatte Becker mit Hoffmann nur wenig Probleme und gewann klar 3:0. An Platte zwei spielte gleichzeitig Arnold gegen Ungerer, wobei sich letzterer schnell einen 2:0 Vorsprung herausspielen konnte. Arnold schaffte es zwar noch, diesen wieder aufzuholen, musste sich aber dann im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Besser machte es Mathias Weigt, welcher mit z.T. sehr schönen Tischtennis Weis mit einem Satzverlust bezwang. Siegeswillen zeigte auch Schnupperspieler Freddi Bossuot, der gegen Krämer erst 1:0 führte, dann 2:1 zurück lag, ausglich und im fünften Satz nach einer Auszeit beim Stande von 5:7 noch  11:7 das Spiel für sich entscheiden konnte.

Im hinteren Paarkreuz der Dieters  konnte sich Dieter Amann gegen Sperlich mit 3:1 durchsetzen, während Dieter Wudy gegen Huis keine Chance hatte.

Im zweiten Durchgang konnten Becker gegen Ungerer (3:0), Arnold in einem Engen Spiel gegen Hoffmann (3:2) und Bossuot gegen Weis (3:1) punkten, so dass die Hockenheimer am Ende mit 9:3 die Nase vorn hatte.

Schön zu sehen war es, dass die jungen Spieler, allen voran Freddi Bossuot, all ihre Spiele für sich entscheiden konnten.

TTC Hockenheim 5: Arnold/Wudy(1), Becker/Weigt(1), Bossuot/Amann(0), Arnold(1), J. Becker (2), Bossuot(2), Weigt (1), Wudy (0), Amann (1)