2. Mannschaft besiegt Ladenburg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Zu einem schönen Rundenabschluß kam der TTC Hockenheim II beim gestrigen Auswärtsspiel in LAden burg. Mit 9:7 konnte man das letzte Saisonspiel für sich entscheiden und damit doch noch ein positives Punktekonto erreichen. Ohne Dietmar Söhngen, aber Ersatzverstärkt durch Stefan Brandenburger…..

fuhr man nach Ladenburg und obwohl Kapitän Keller mit dem Spielbeginn nicht ganz richtig lag, konnte man sich noch ein bißchen einspielen. In den Doppeln zeigte sich bereits, daß dies einspannendes Spiel zweier fast gleichstarker Manschaften werden würde. Wolff/Hoch gewannen ungefährdet gegen Sorau/Henn, während sowohl Keller/Bühler, als auch Geier/Brandenburger denkbar knapp jeweils mit 9:11 im fünften unterlagen.

In den Einzeln blieb es ebenso ausgeglichen. Keller besiegte Sorau deutlich mit 3:0, während Wolff überraschend gegen Abwehrangreifer Nickl mit 0:3 das Nachsehen hatte. Bühler verlor trotz 0:2 Satzrückstand nie den Mut, mußte sich jedoch gegen Haja jedoch nach toller Aufholjagd in fünf Sätzen geschlagen geben. Hoch hielt seine Farben in einem packenden Spiel, mit seinem Fündsatzsieg im Rennen und auch im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte, denn Geier gewann gegn Henn, während Brandenburger gegen Ruster verlor.

Im zweiten Durchgang gewann zunächst Wolff gegen Sorau klar mit 3:0, während Keller in seinem wohl besten Saisonspiel gegen Nickl doch knapp mit 2:3 verlor. Doch dann schlug Hockenheims mittleres Paarkreuz zu. Sowohl Bühler als auch Hoch verwiesen ihre Gegner in die SChranken und die Hockenheimer führten erstmals mit 7:6.  Im hinteren Paarkreuz verlor danach Geier ganz knapp in der VErlängerung des fünften Satzes gegen Ruster, während Joker Brandenburger mit einer super Leistung seine Farben mit 8:7 in Führung brachte.

Das Schlußdoppel mußte nun entscheiden und in diesem siegten Wolff/Hoch klar mit 3: gegen Nickl/Haja in einem teilweise hochklassigen Match!

Punkte TTC II: Wolff/Hoch(2), Wolff, Keller, Hoch(2), Bühler,  Geier und Brandenburger