DOMINIC SIMON gewinnt Neureuter Osterturnier

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Schüler.

Am Ostersamstag beteiligte sich eine kleine Delegation des TTC Hockenheim am „Bundesoffenen Osterturnier des TTC KA – Neureut“, das Turnier diente u. a. als Vorbereitung für die am kommenden Sonntag (23.04.2006) in Hemsbach stattfindenden „Badischen Mannschaftsmeisterschaften“ im Nachwuchsbereich.

Für den TTC gingen Dominic Simon, Martin Simon, Alexander Drobny, Christoph Rausch und ihr Trainer Dieter Wudy an den Start.

Insgesamt erzielte das Quintett ordentliche bis herausragende Ergebnisse. Die Highlights setzte einmal mehr, der aktuell talentierteste Jugend- bzw. Schülerspieler Dominic Simon, der eine überragende Tagesform zeigte.

Dominic beherrschte die stark besetzte Schüler B (Jahrgänge 1993 und jünger) Konkurrenz fast nach belieben und musste lediglich im Halbfinale gegen Maurice-Quentin Wolf (TTC Ketsch) einen Satzverlust hinnehmen (11:9, 9:11, 11:5, 11:6). Im Finale hieß der Gegner Marlon Spiess , welcher in der Verbandsliga-Jugend-Meistermannschaft des TTV Ettlingen an Position 2 spielte.

Das Endspiel endete mit einem klaren, auch der Höhe nach verdienten 3:0 Sieg ( 7, 4, 8 ) für Dominic, der druckvoll und taktisch diszipliniert agierte.

Auch im Schüler-Doppel (Jahrgänge 1991 und jünger) wussten Dominic und Partner Alexander Drobny mit einem ausgezeichneten 3. Platz zu gefallen und mussten sich erst im Halbfinale den späteren Turniersiegern beugen.

Da auch Martin und Christoph ansprechende Leistungen zeigten, fahren wir am Sonntag erhobenen Hauptes zur „Badischen“. Vielleicht können wir dort auch einige Favoriten ärgern.