1. Mannschaft siegt im letzten Heimspiel

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Einen ungefährdeten 9:5-Pflichtsieg fuhr der TTC Hockenheim im letzten Heimspiel der Verbandsklasse Nord gegen den TTV Rohrbach ein. Beide Teams traten mit Ersatz an. Bei Hockenheim spielte Wolff für den verletzten Adameit, bei Rohrbach fehlten gleich drei Stammspieler. Während Vetter/Geier beim 3:0 (15:13, 11:7, 11:6) über Pawelzik/Schneider nur im ersten Satz…

...Probleme hatten, fanden Hartmann/Adameit nach 0:2-Satzrückstand gegen Stötzel/Kasper noch rechtzeitig in die Erfolsspur und siegten mit 6:11, 5:11, 11:7, 11:7 und 11:3. Hippe/Berger unterlagen Köppel/Schüle unglücklich mit 11:13, 11:13, 11:5 und 14:16.

Nach Hartmanns 3:1 über Rohrbachs Stötzel glich der TTV durch Pawelzik (3:0 gegen Hippe) und Köppel (3:2 gegen Berger) zum 3:3 aus. Dann zogen die Hockenheimer allerdings davon und holten durch Geier (3:1 gegen Schneider), Vetter (3:0 gegen Schüle), Wolff (3:2 gegen Kasper) und Hartmann (3:0 gegen Pawelzik) vier Einzel in Folge – die Vorentscheidung. Hippes 2:3 gegen Stötzel und Geiers 1:3 gegen Köppel war für die Gäste nur noch Ergebniskosmetik, da Berger (gegen Schneider) und Vetter (gegen Kasper) mit ganz klaren  3:0-Siegen bereits für die Punkte acht und neun geholt hatten.

Die erste Mannschaft des TTC beendet damit die Runde in der Verbandsklasse als Aufsteiger wahrscheinlich mit einem ausgeglichenen Punktekonto (das letzte Spiel ist beim Meister Bad Rappenau) – wahrlich keine schlechte Leistung in dieser hart umkämpften Liga.

Für den TTC gewannen Vetter/Geier, Hartmann/Wolff, Hartmann (2), Berger, Geier, Vetter (2) und Wolff.