Hockenheim 3 beendet gute Rückrunde in Rippenweiher

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Am letzten Spieltag war die Dritte in der wohl am schönsten gelegenen Halle der Liga, beim SV Rippenweiher, zu Gast. Für den erkrankten Thomas Birkenmaier spielte Egon Arnold.

In den Doppeln unterlagen Hartmann/Sturm klar mit 0:3 gegen Schmidt/Koerbel. Bornemann/Steinle verloren mit 1:3 gegen Lehr/Kawohl. Baumann/Arnold sorgten für den ersten Zähler der Hockenheimer, sie gewannen gegen Wunderle/Stern.

In den ersten vier Einzeln waren die Hockenheimer Spieler Hartmann, Bornemann, Baumann und Steinle chancenlos gegen Schmidt, Lehr, Kawohl und Wunderle. Jedes der Spiele ging mit 3:0 an die Gastgeber. Arnold sorgte bei seiner 1:3 Niederlage gegen Stern für den ersten Satzerfolg im Einzel der Hockenheimer. Sturm beherrschte Koerbel und siegte klar mit 3:0, bevor Schmidt gegen Bornemann und Lehr gegen Hartmann den auch in dieser Höhe durchaus verdienten 9:2 Sieg für den SV Rippenweiher einfuhren.

Das einzig Positive für die Dritte an diesem Spieltag war, dass man sich wie in allen anderen Spielen der Rückrunde auch in diesem im Vergleich zur Vorrunde verbessern konnte.

Nach einer guten Rückrunde, an die nur wenige glaubten, hofft man nun auf das „Wunder von Hockenheim“ und den daraus resultierenden nicht Abstieg, dass man auch im nächsten Jahr gegen so Mannschaften wie z.B. den SV Rippenweiher spielen darf.

Die Punkte für den TTC holten: Baumann/Arnold, Sturm.