Verdiente 4:9 Niederlage in Brikenau

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Mit einer verdienten 4:9 Niederlage im Gepäck kehrte die 2. Mannschaft vom gestrigen Auswärtsspiel in Birkenau zurück. Die Truppe um Sportwart Roland Wolff konnte an die zuletzt gezeigten guten Leistungen nicht anknüpfen und unterlag nach etwas mehr als 2 Stunden letztlich völlig zurecht:……

Für den verhinderten Wolfgang Geier spielte diesmal Thorsten Dräger und auch Hockenheims Nummer 1, Dietmar Söhngen war mit dabei, doch dies reichte nicht gegen die überraschend starken Birkenauer. Bereits nach den Doppeln lag Hockenheim mit 0:3 zurück, wobei sowohl Wolff/Hoch als auch Söhngen/Dräger äußerst knapp jeweils in 5 Sätzen verloren. Eine klarere Angelegenheit war lediglich die Doppelniederlage von KEller/Bühler, die beim 1:3 vor allem mit dem "krummen" Spiel von Birkenaus Punkt 6, Rödel, Probleme hatten.

In den EInzeln wollte man den Rückstand nun aufholen, doch nach Wolffs 3:1-Sieg gegen Häfner verlor Söhngen und Keller ihre beiden Einzel, so daß es bereits 1:5 aus Hockenheimer Sicht stand. Hoch kämpfte seinen Gegner Kross in fünf Sätzen nieder und Dräger gewann klar gegen Wagner. Doch Bühler blieb gegen Rödel chancenlos und unterlag mit 0:3.
Im zwieten Durchgang verlor Söhngen äußerst knapp mit 9:11 im fünften gegen Häfner, während der erneut starke Wolff auch seinem Gegenüber Schneider keine Chance ließ und 3:0 gewann. Keller konnte auch in seinem zweiten Einzel nichts erben und verlor verdient mit 0:3 gegen Kross. Nicht viel Besser machte es Hoch gegen Wolz, gegen den er mit dem gleichen Ergebnis verlor und somit die Niederlage besiegelte.

Punkte TTC II: Wolff(2), Hoch und Dräger