Hockenheim 3: April, April!!!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Ich hoffe es sind möglichst viele auf meinen kleinen Aprilscherz hereingefallen, denn den Bericht von gestern hatte ich bereits mittags verfasst, was nicht bedeutet, dass die Dritte sich bereits vor dem Spiel geschlagen gab.

Tatsächlich ging man mit einer Führung aus den Doppeln. Bornemann/Steinle gewannen relativ deutlich mit 3:1 gegen Berse/Barghorn genau wie Hartmann/Sturm gegen Eichhorn/Hammer. Baumann/Birkenmaier unterlagen knapp mit 9:11 im Fünften gegen Greco/Hahn.

Im vorderen Paarkreuz sah es mal wieder schlecht aus für den TTC. Bornemann unterlag mit 0:3 gegen Eichhorn und Hartmann musste sich mit 1:3 gegen Berse geschlagen geben. Steinle zeigte eine starke Leistung gegen Greco und gewann in vier Sätzen. Baumann konnte sich nach gewonnenem ersten Satz nicht mehr gegen den harten Angriff von Hammer durchsetzten und unterlag mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz zeigte Sturm eine souveräne Vorstellung und einen deutlichen 3:0 Sieg gegen Barghorn. Genau so deutlich wie Sturm gewann unterlag Birkenmaier gegen Hahn.

Auch im zweiten Durchgang gingen im vorderen Paarkreuz beide Einzel an die Gäste. Hartmann verlor mit 3:0 gegen Eichhorn und Bornemann vergab unglücklich nach guter Leistung eine 2:1 Führung  mit 9:11 und 7:11 in den Sätzen vier und fünf gegen Berse. Im Spiel zwischen Steinle und Hammer wurde nicht lange taktiert, sondern sofort angegriffen. Aber irgendwie war Hammer immer ein Ball besser, was sich im Ergebnis mit 14:12, 9:11, 10:12 und 5:11 zeigte. Baumann musste auch sein zweites Einzel gegen Greco mit 1:3 abgeben, wodurch die bereits zuvor feststehende 0:3 Niederlage von Sturm nicht mehr gewertet wurde.

Der tatsächliche Endstand war also ein 4:9 Sieg für die erneut sympathisch auftretenden Gäste aus Mannheim und war auch in dieser Höhe verdient. An dieser Stelle bleibt noch den Mannheimern zur feststehenden Meisterschaft zu gratulieren und alles Gute für die nächste Saison zu wünschen.

Die Punkte holten: Bornemann/Steinle, Hartmann/Sturm, Steinle, Sturm