1. Mannschaft bezieht in Weinheim verdiente Niederlage

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 05/06.

Eine verdiente 6:9-Niederlage bezog der TTC Hockenheim in der Verbandsklasse Nord beim abstiegsgefährdeten TTC Weinheim II. Bis auf Berger und Geier erreichte kein Gäste-Akteur Normalform. Dennoch wären die Hockenheimer beinahe mit einer 3:0-Führung aus den Doppeln gegangen. Vetter/Geier gewannen in vier Sätzen souverän gegen Dörsam/Broschard und Hartmann/Adameit besiegten Frank/Dubil ebenfalls in vier Sätzen, wobei sie…

… eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Partien zeigten. In einem extrem spannenden Spiel vergaben Hippe/Berger gegen Neves und dem nur im Doppel eingesetzten Gropp beim 13:15, 11:9, 11:9, 10:12 und 10:12 zwei Matchbälle. Nach Hippes klarer Niederlage gegen Neves stellten Hartmann, Geier und Berger auf 5:2 für die Gäste. Allerdings konnten diese die Führung nicht ausbauen, da das hintere Paarkreuz der Hockenheimer einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Zudem hatte Weinheim mit Broschard an Position 6 einen Joker mit Zweitligaerfahrung eingesetzt. Im zweiten Durchgang gewann nur noch Berger gegen Dörsam und sorgte so für den 6:6-Ausgleich. Auch Geier hatte gegen Frank den Sieg bereits auf dem Schläger, doch er verlor gegen den die halbe Halle zusammenbrüllenden Weinheimer mit 11:8, 11:8, 8:11, 10:12 und 8:11. Vetter hatte beim 0:3 gegen Dubil praktisch keine Chance und zu allem Unglück verdrehte sich Adameit im zweiten Satz gegen Broschard sein rechtes Knie und musste aufgeben.

Punkte TTC Hockenheim: Vetter/Geier, Hartmann/Adameit, Hartmann, Berger (2) und Geier.