Hockenheim 3 empfängt den Tabellenführer Pius Mannheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

und bereits nach den Doppeln waren sich die Gäste nicht mehr sicher heute ihre Meisterschaft feiern zu können, denn bereits jetzt führte die Dritte mit 3:0.

Bornemann/Steinle gewannen deutlich mit 3:0 gegen Berse/Barghorn. Hartmann/Sturm konnten sich mit 12:10 im Fünften gegen Eichhorn/Hammer durchsetzen und Baumann/Birkenmaier siegten mit 3:1 gegen Greco/Hahn.

Im vorderen Paarkreuz sah es mal wieder schlecht aus für den TTC. Bornemann und Hartmann unterlagen jeweils in drei Sätzen gegen Eichhorn und Berse. Steinle kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz ins Spiel und siegte mit 3:1 gegen Greco. Baumann war gegen den harten Angriff von Hammer chancenlos und unterlag mit 1:3. Das hintere Paarkreuz der Hockenheimer war mal wieder gewohnt zuverlässig. Sturm siegte mit 3:1 gegen Barghorn und Birkenmaier zeigte mal wieder einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Hahn.

Auch im zweiten Durchgang gingen im vorderen Paarkreuz beide Einzel an die Gäste. Im Spiel zwischen Steinle und Hammer wurde nicht lange taktiert, sondern sofort angegriffen, aber diesmal behielt Steinle die Oberhand und gewann im Fünften mit 11:9. Baumann konnte sein zweites Einzel gegen Greco mit 3:0 für sich entscheiden und stellte auf 8:5, bereits jetzt war die Meisterfeier der Gäste versaut. Ihren Höhepunkt erreichte die Begegnung als Sturm gegen Hahn und Birkenmaier gegen Barghorn zeitgleich in den Entscheidungssatz mussten. Sturm unterlag hier mit 10:12 kurz bevor Birkenmaier mit seinem 14:12 Sieg den 3:0 Vorsprung aus den Doppeln ins Ziel rettete und den 9:6 Sieg für den TTC besiegelte.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die bärenstarke Rückrundenleistung der Dritten zum Klassenerhalt reicht.

Die Punkte holten: Bornemann/Steinle, Hartmann/Sturm, Baumann/Birkenmaier, Steinle (2), Baumann, Sturm, Birkenmaier (2)