Wurde der gewünschte Sieg gegen TV Schwetzingen 2 erreicht?

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Ein Sieg könnte zum Abschluß der Rückrunde mindestens eine, bestenfalls zwei Tabellenplatzverbesserungen bringen.
Die Fünfte mußte in die alte Schwetzinger Turnhalle mit dem Bollerofen in der Mitte der Halle. Wegen Krankheit von Punkt 2 Norbert Birkenmaier spielte Nachwuchstalent Bastian Wolff…

Schon die gegnerische Aufstellung ließ keine Hoffnung auf einen leichten Sieg, es fehlte zwar Punkt 1 Gellner , aber dafür wurde Andreas Lin in der Mitte eingesetzt.

Die Doppel gingen sogleich mit 2:1 an Schwetzingen, Arnold/Weingarth konnten allerdings den ersten Punkt für Hockenheim  fast ungefährdet einfahren.
Jochen Weingarth, der ins vordere Paarkreuz aufgerückt war und wieder in seinem alten "Ersatztrikot" antreten musste, hatte gleich im nächsten Spiel gegen Mues die schlechteren Karten und verlor  sein Spiel.
Aber dann kam Hockenheim und holte in Folge sechs Punkte !  und zwar klar überlegen Egon Arnold gegen Dörner ; hart erkämpft im fünften Satz Mathias Weigt  gegen Bubel,P. in einem extrem schnellen Angriffsspiel; Bastian Wolff konzentriert mit den geringeren Fehlern gegen Lin ; Hermann Schmitt gegen Vogel in drei Sätzen, jedesmal die Verlängerung für sich entscheident; Ludwig Becker defensiv gegen den schon nach recht kurzer Zeit nur mit halbherzigem Widerstand spielenden Bubel A., und wiederum Egon Arnold, der seinen Kontrahenten Mues leicht und ohne Mühe bezwang. 3:7 für Hockenheim sah schon ganz gut aus…

Zwischendurch holte im vorgezogenen Spiel sogar Mathias noch seinen zweiten Punkt – er schoß Lin regelrecht von der Platte – bevor er aus der Halle rannte, wieder nach Hockenheim düste um den versehentlich einbehaltenen Hallenschlüssel der Gymnasiumturnhalle den Vereinskameraden dort wiederzugeben und wieder nach Schwetzingen zu eilen und das Ende des Spiels zu erleben.

Leider verlor inzwischen Jochen noch sein zweites Spiel (muß nächste Saison besser eingekleidet werden), Bastian fand gegen den jungen Bubel, P. nicht das richtige Konzept und Ludwig verlor auch noch im fünften Satz gegen Vogel – nur defensiv spielen war gegen die harte, immer wieder diagonal  geschossene Rückhand von Vogel zu wenig.

Jetzt musste Hermann Schmitt die "Kohlen aus dem Feuer" holen. Das war für ihn aber eine leichte Aufgabe und er konnte mit einem schnellen Sieg gegen Bubel,A. seine gute Leistung an diesem Abend unterstreichen.

Die Fünfte kann insgesamt zufrieden sein, hat in der Rückrunde zwei Spiele mehr geholt als in der Vorrunde und den Klassenerhalt geschafft.

Arnold/Weingarth(1), Wolff/Weigt(0), L.Becker/Schmitt(0), Arnold(2), Weingarth(0), Wolff(1), Weigt(2), L.Becker(1), Schmitt(2)