1. Mannschaft spielt in Oftersheim 8:8

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

In der Verbandsklasse Nord der Herren spielte der TTC Hockenheim bei der TTG EK Oftersheim II 8:8. Ein Ergebnis, mit dem beide Seite leben können.
Das Derby war ein höchst wechselvolles Spiel mit vielen engen Sätzen. Oftersheim rettete mit guten Doppelleistungen das Unentschieden, bei Hockenheim waren Spitzenspieler Daniel Hartmann und Thomas Geier mit zwei Einzelsiegen die…

…herausragenden Akteure. Dagegen hatte Thorsten Hippe einen rabenschwarzen Tag erwischt, denn er verlor beide Einzel und Doppel. Markus Schäfer/ Michael Möckel besiegten erst Daniel Hartmann/Ralph Adameit mit 3:2 und im Schlussdoppel Thorsten Hippe/Matthias Berger. Für einen unnötigen Eklat in einem ansonsten fairen Derby sorgte Oftersheims Michael Möckel, der im Einzel gegen Geier den ersten Satz verloren hatte und im zweiten Durchgang 2:4 zurücklag. Dann monierte er die angeblich falschen Aufschläge des Hockenheimers und gab nach einer kurzen Diskussion sein Einzel kampflos ab.

Für Hockenheim punkteten Geier/Wolff, Hartmann, Geier (je 2), Berger, Adameit und Wolff.