Dritte mit Anlaufschwierigkeiten gegen TV Viernheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Sonntag 8.45, auswärts und kein Gegner, so begann der Spieltag der Dritten. Gegen 9.15 Uhr erfuhr man, dass die Viernheimer Sonntags in einer anderen Halle spielen. Seit längerer Zeit konnte man nicht mit einer Führung aus den Doppeln in die Einzelbegegnungen gehen.

Hartmann/Sturm unterlagen mit 1:3 gegen Reinhardt/Kern. Bornemann/Steinle kämpften sich nach 0:2 Rückstand mal wieder in den Fünften, scheiterten dann aber mit 6:11 gegen Burger/Fischer. Baumann/Birkenmaier konnten allerdings mit ihrem Fünfsatzsieg über Tomys/Tomys dagegen halten.

Hartmann verlor genauso deutlich mit 0:3 gegen Reinhardt wie Bornemann gegen Burger. Im anscheinend noch schlafenden mittleren Paarkreuz führte Baumann bereits mit 2:0 gegen Kern um trotzdem im Fünften zu verlieren und Steinle unterlag mit 1:3 gegen Tomys M. Einziger Lichtblick in Durchgang eins waren die deutlichen 3:0 Siege von Birkenmaier gegen Fischer und Sturm gegen Tomys A.

Im vorderen Paarkreuz änderten sich zwar die Begegnungen, aber nicht die Ergebnisse. Bornemann und Hartmann unterlagen erneut je mit 0:3 gegen Reinhardt und Burger. Beim Stand von 3:8 zeigte nun das inzwischen erwachte mittlere Paarkreuz eine starke Leistung. Steinle siegte 3:1 gegen Kern und Baumann behielt in seinem dritten Fünfsatzmatch des Tages die Nerven und fuhr den entscheidenden Satz mit 11:3 ein. Sturm verlor in seiner zweiten Begegnung mit 1:3 gegen Fischer, der scheinbar nur den ersten Satz benötigte um sich einzustellen. Endstand war also eine 5:9 Niederlage, mit der man durchaus leben kann und die zeigt, dass auch in den folgenden Spielen gegen die Spitzenreiter nichts verschenkt wird.

Die Punkte holten: Baumann/Birkenmaier, Steinle, Baumann, Sturm, Birkenmaier