Gerechte Punkteteilung in Heddesheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Mal wieder ein Sonntagmorgen-Spiel hatte die 2. Vertretung des TTC Hockenheim beim favorisierten Tabellendritten aus Heddesheim zu bestreiten. Daß dies nicht unbedingt der Lieblinsspieltag der 2. ist, bracht ja wohl nicht erwähnt zu werden. Dennoch schlug man sich tapfer und kehrte mit einem mehr als verdienten Punktgewinn aus Heddesheim zurück

Story-TextDie Mannschaft kam gut aus den Doppeln heraus. Wolff/Hoch und Geier/Münch gewannen jeweils verdient mit 3:1 bzw. 3:2, während Keller/Bühler mal wieder die Opferrolle übernahmen, jedoch bei ihrer 1:3-Niederlage eines ihrer besseren Doppel bestritten.

Nachdem Keller deutlich mit 0:3 gegen S. Nägele verlor und Wolff seinem Gegenüber Kling beim 1:3 keine Chance ließ führte die 2. mit 3:2. Damit Hatte man nun schon genauso viele Punkte geholt, wie in der geasmten Vorrundenpartie. Leider verloren im mittleren Paarkreuz sowohl Bühlerals auch Hoch ihre Einzel mit 1:3, wobei es Hoch fertig brachte, bei 1:0 Satzführung und 9:2 im 2. Satz das Spiel komplett aus der Hand zu geben. Auf unser hinteres Paarkreuz war mal wieder, zumindest im ersten Durchgang VErlaß. Denn Schnupperspieler Münch fertigte seinen Gegener T. Nägele nahezu ab,  während Geier beim 3:1 nicht viel mehr Mühe hatte..

So ging man mit einer 5:4- Führung in den 2. Durchgang. Hier konnte sich Wolff in fünf Sätzen gegen S. Nägele durchsetzen und auch Kapitän Keller konnte mal wieder ein Spiel gewinnen. Beim 3:0 gegn Kling allerdings deutlicher als erwartet. So führte man mit 7:4 und war zuversichtlich das Speil nach Hause bringen zu können. Allerding s wurde man rasch einens besseren belehrt, denn sowohl Bühler als auch Hoch, das erste Mal in dieser Saision ohne Einzelerfolg, verloren ihre Spiele in vier Sätzen. So hoffte man auf das bisher starke hintere Paarkreuz, doch leider verlor Münch gegen Wilhelm mit 3:1 und Geier nach 2:0 Satzführung noch gegen T. Nägele.

So ging es mit einem 7:8 Rückstandins Schlußdoppel, das jedoch mit 3:0 von Wolff/Hoch gewonnen werden konnte. So endete die Partie schiedlich, friedlich nach über 3 Stunden mit 8:8, wobei Sportwart Wolff sein legendäres "Isch bin Schtolz uf euch, Manner" mal wieder über die Lippen kam und eine Runde Mohrenköpfe spendierte.

Punkte TTC II: Wolff/Hoch(2); Geier/Münch; Wolff(2); Keller; Geier und Münch