1. Mannschaft schafft den Klassenerhalt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

"Nie wieder Bezirksliga", skandierten die TTCler unter der Dusche nach ihrem Auswärtserfolg beim FC Külsheim. Im Duell der Aufsteiger siegten die Gäste dank eines überragenden mittleren Paarkreuzes mit 9:5 und sicherten sich damit vorzeitig den Klassenerhalt in der Verbandsklasse Nord. Die Doppel hatte der mit Chefttrainer Dieter Wudy angereiste…

...TTC taktisch gestellt – und die Rechnung ging auf. Während Hartmann/Adameit gegen das Einser-Doppel der Külsheimer ohne Chance waren, siegten Hippe/Berger mit 11:8, 13:11 und 11:9 gegen Michelberger/Matejka. Den zweiten Doppelerfolg holten Vetter/Geier, die Würzburger/Soden 11:7, 6:11, 6:11, 11:8 und 11:9 schlugen. Nach Hippes Fünfsatzniederlage gegen den an diesem Abend ungeschlagenen Kufen sorgte Hartmann mit seinem 3:1 über Leiblein für das 3:2 aus Sicht der Gäste. Geier (11:8 im fünften Satz gegen Michelberger) und Berger (3:1 gegen Matejka) erhöhten auf 5:2. Doch Külsheim gab sich nicht auf und glich durch drei Einzelsiege in Folge auf 5:5 aus. Ein ganz wichtiger Sieg gelang dann Hippe, der mit einer konzentrierten Leistung gegen Leiblein in vier Sätzen gewann. Nun schlug erneut das mittlere Paarkreutz der Hockenheimer mit Berger und Geier zu, die jeweils in drei Sätzen erfolgreich waren. Den Siegpunkt zum 9:5 holte schließlich TTC-Routinier und Präsident Michael Vetter, der den starken Würzberger mit 11:7, 3:11, 11:9 und 11:7 bezwang. „Das ist der verdiente Klassenerhalt“, jubelte TTC-Kapitän Thomas Geier zusammen mit seinen Mannschaftskameraden.

Punkte TTC Hockenheim: Hipper/Berger, Vetter/Geier, Hartmann, Hippe, Berger (2), Geier (2) und Vetter.