4. Mannschaft gewinnt gegen Neckarhausen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Am Sonntagmorgen empfing die „Vierte“ den direkten Tabellennachbar TV Neckarhausen. Im Hinspiel konnte sich die 4. Mannschaft nach langem Kampf knapp durchsetzen. Da jedoch beide Mannschaften ersatzgeschwächt waren, wusste niemand, wie das Spiel wohl ablaufen werde…

…Bei den Hockenheimer fehlte Stefan Brandenburger. Für ihn spielte Egon Arnold, der schon des Öfteren für die Vierte an die Platten ging.

Aus den Doppel ging die Heimmannschaft mit einer 2:1-Führung, Dräger/Klenk und Becker/Arnold hatten keine Probleme und gewannen 3:0, Hartmann/Schulze jedoch hatten viel Pech und unterlagen gegen Köster/Kraft im fünften Satz in der Verlängerung.

Im Einzel setzte sich die Pechsträhne aus den Doppeln für Reinhold Hartmann fort, auch er verlor im Entscheidungssatz gegen Kraft und im zweiten Durchgang gegen Köster.

Eine spannende Partie mit tollen Ballwechseln boten Schulze und Köster. Der durch eine Grippe angeschlagene Hockenheimer konnte jedoch die Partie zur Freude der ganzen Mannschaft für sich entscheiden und auch sein zweites Spiel konnte Frank Schulze gegen Kraft gewinnen.

Ebenfalls spannend waren die Spiele von Dräger und Klenk, die ebenfalls im fünften Satz knapp für die Rennstadter entschieden werden konnten. Im zweiten Durchgang gelang Dräger ein 3:1-Sieg gegen Ding.

Im hinteren Paarkreuz ließen Becker und Arnold nichts anbrennen und gewann recht unspektakulär ihre Spiele. So endete die Begegnung 9:3 für Hockenheim und schon jetzt ist ein Platz zwischen 5 und 7 sicher.

TTC Hockenheim 4: Dräger/Klenk (1); Hartmann/Schulze (0); Becker/Arnold (1); Hartmann (0); Schulze (2); Dräger (2); Klenk (1); Becker (1); Arnold (1)