Hockenheim 3: SIEG in Gorxheim!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Gestern war Hockenheim 3 in Gorxheim zu Gast. Für den verhinderten Wolfgang Hartmann spielte Stefan Brandenburger und die Mannschaft um Mathias Baumann erwischte einen Traumstart.

Alle drei Doppel gingen in fünf Sätzen an die Rennstädter. Baumann/Birkenmaier drehten gegen Uhl/Jöst genau wie Bornemann/Steinle gegen Schmitt/Mayer einen 1:2 Rückstand. Sturm/Brandenburger siegten gegen Jungmann/Feuling.

In der ersten Einzelbegegnung musste sich Steinle nach einer guten Leistung und sechs vergebenen Satzbällen im Vierten mit 1:3 gegen Uhl geschlagen geben. Bornemann verlor nach kurzer Führung ebenfalls mit 1:3 gegen Jungmann. Sturm blieb gegen Schmitt chancenlos und unterlag mit 0:3. Baumann stand total neben sich was eine 1:3 Niederlage gegen Schmitt mit sich brachte. So schnell war die Führung verspielte, jetzt lag man bereits mit 3:4 zurück und man musste eigentlich mit einem Einbruch der Mannschaft rechnen, aber Ersatzmann Brandenburger zeigte eine starke Leistung gegen Jöst und fuhr auch das vierte Fünfsatzmatch für den TTC ein. Birkenmaier ließ bei seinem klaren 3:0 Sieg gegen Feuling keine Zweifel aufkommen.

Im zweiten Durchgang unterlagen Bornemann und Steinle erneut jeweils mit 1:3 gegen Uhl und Jungmann, wodurch die Gorxheimer wieder in Führung gingen, aber Baumann schlug mit einer starken Leistung und dem fünften Fünfsatzsieg gegen Schmitt zurück. Es folgte der deutliche 3:0 Sieg von Sturm gegen Mayer. Birkenmaier gab sich erneut keine Blöße und gewann auch sein zweites Einzel gegen Jöst nach einer super Leistung mit 3:0. Den Siegpunkt zum 9:6 Endstand holte Brandenburger mit einem 3:1 Erfolg über Feuling.

Natürlich war der Sieg auch etwas glücklich, da alle Fünfsatzspiele an den TTC gingen, aber nach den knappen Niederlagen gegen Brühl und Weinheim-West war der zweite Punkterfolg der Saison durchaus überfällig. Schlüssel zum Sieg waren ganz klar die drei gewonnenen Doppel und ein bärenstarkes hinteres Paarkreuz mit Birkenmaier und Brandenburger, die zusammen an sechs TTC Punkten beteiligt waren.

Die Punkte für den TTC holten: Bornemann/Steinle, Baumann/Birkenmaier, Sturm/Brandenburger, Baumann, Sturm, Birkenmaier (2), Barndenburger (2)