SZ-Bericht über die Kreisrangliste der Herren vom 11.3.06

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Saison 05/06.

Bis auf den Hockenheimer Daniel Hartmann setzten sich bei der Rangliste des Tischtenniskreises Schwetzingen ausnahmslos die Favoriten durch. "Schön, dass neben den vielen Verbandsligaspielern auch Akteure aus der Kreisklasse am Start waren", freute sich Kreissportwart Karl-Heinz-Schüler. In der ersten Endrundengruppe setzte sich…

…Peter Hartmann (TTC Ketsch) mit 7:0-Siegen durch. Dicht dahinter landete Mark Prim vom Ausrichter TTC Reilingen, der für hervorragende Rahmenbedingungen sorgte, auf dem zweiten Platz. Der Bezirksligaspieler verlor nur im direkten Vergleich gegen den zwei Klassen höher spielenden Hartmann äußerst knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. Als Dritter qualifizierte sich der Oftersheimer Verbandsklassenspieler Michael Keller mit zwei Niederlagen für die Regionsrangliste am 13. Mai in Viernheim. Undankbarer Vierter wurde der in der Bezirksklasse spielende Rainer Hoch (TTC Hockenheim), der im Match gegen Peter Hartmann drei Matchbälle nicht nutzte. Mit einem Sieg wäre er dank des besseren Satzverhältnisses vor Keller qualifiziert gewesen.
In der zweiten Endrundengruppe ging es wesentlich spannender zu. Hier blieb kein Akteur ohne Niederlage und am Ende entschieden zwei weniger verlorene Sätze darüber, dass Routinier Wolfgang Gericke (TTG EK Oftersheim) vor Daniel Hartmann (TTC Hockenheim) den dritten Platz belegte. Beide wiesen am Ende 5:2-Siege auf, doch Gericke hatte mit 16:8 gegenüber 16:10 das bessere Satzverhältnis. Erwartungsgemäß wurde Simon Beschorner (TTC Ketsch) mit 6:1-Spielen Grupensieger vor seinem Vereinskameraden Manuel Vögele (5:2/18:10).
Auf einem guten sechsten Rang landete bei seiner ersten Teilnahme Jugendspieler Albert Münch (TTC Hockenheim), der sowohl den Edinger Gosch als auch den Bezirksklassenspieler Peter Puff (TSG Eintracht Plankstadt) schlug. Sein bestes Spiel machte er jedoch gegen Beschorner, dem Münch alles abverlangte. Der Ketscher gewann in einer sehenswerten Partie erst mit 15:13 im Entscheidungssatz. Für die Regionsrangliste sind die Oftersheimer Verbandsligaakteure Stefan und Thomas Berlinghof, Holger Weidenauer und Christian Förster freigestellt. rad