Auswärts gg. Plankstadt 4

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Das Hinspiel ging 3:9 verloren, so war für das Rückspiel nicht viel zu erwarten. Die Hockenheimer verkauften sich aber dieses Mal mit Bastian Wollf nicht so billig…

Die Doppel gingen unspektulär mit 2:1 an Plankstadt, nur Arnold/Weingarth konnten gegen Kolb/Treiber den fünften Satz für sich entscheiden.

Vorne verlor Jochen Weingarth trotz Umstellung auf langsam und hoch gespielte Bälle gegen den erfahrenen Kolb, dessen Schläger wahrscheinlich schon zwanzig Jahre alt war. Egon Arnold hingegen nutzte die Revange auf das verlorene Vorrundenspiel holte den Punkt gegen Wiegand.

In der Mitte siegte der gut aufgelegte Mathias Weigt im fünften Satz in einem ausgeglichenen Angriffsspiel gegen Andrea Pristl und der junge Bastian Wolff lies Müller  ebenfalls keine Chance, sodaß die Hockenheimer mit 3:4 führten !

Hinten wurden leider die Spiele Hermann Schmitt gegen Biedlingmaier und Ludwig Becker gegen die gut spielende, aber auch mit unzähligen tödlichen Netzrollern aufspielende Christine Treiber verloren.

Im zweiten Durchgang  zogen die Plankstädter davon, Egon Arnold mußte gegen Kolb das Duell der Holzschläger im knappen fünften Satz abgeben, Jochen Weingarth verlor gegen Wiegand und Bastian Wolff nutzte die Aufholjagd nach zwei verlorenen Sätzen nichts, denn er verlor den fünften leider mit 9:11.

Mathias Weigt konnte als einziger Spieler auf Hockenheimer Seite noch sein zweites Spiel gegen Müller im fünften Satz gewinnen und Ludwig Becker gewann noch recht sicher gegen Biedlingmaier, sodaß die Plankstädter bereits die Spielpunkte rauf und runter rechneten… sie brauchten noch einen Punkt !

Hermann Schmitt sorgte für ein ausgeglichenes Spiel gegen Christine Treiber, die mit ihrem guten Spiel und wiederum einigen unschlagbaren Netzrollern das Glück auf Ihrer Seite hatte und den fünften Satz knapp gewann.

So ging das Spiel doch noch 9:6 an Plankstadt, aber zumindest hatte man den Gegner, auch in der Spielzeit , lange hinhalten können.

Arnold/Weingarth(1), Wolff/Weigt(0), L.Becker/Schmitt(0), Arnold(1), Weingarth(0), Wolff(1), Weigt(2), L.Becker(1), Schmitt(0)