Hockenheim 3 verkauft sich erneut sehr teuer

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

In der Vorrunde unterlag man noch gegen ein ersatzgeschwächtes Team aus Weinheim-West mit 2:9 und genau wie in der Vorrunde konnten auch gestern 2 Doppel, allerdings gegen die Bestbesetzung der Weinheimer, gewonnen werden.

Hartmann/Sturm siegten gegen Kniesner/Baeriswyl mit 3:1 und Bornemann/Steinle ließen mit einem 3:0 gegen das Doppel eins der Gäste Reisig/Lohnert keine Zweifel aufkommen. Baumann/Birkenmaier unterlagen unglücklich mit 6:11 im Entscheidungssatz gegen Koc/Eder.

Schlecht für den TTC sah es im vorderen Paarkreuz aus. Bornemann verlor deutlich mit 0:3 gegen Reisig und Hartmann konnte zwar den ersten Satz gegen Kniesner für sich entscheiden unterlag aber mit 1:3. Jetzt schlug das stark aufspielende mittlere Paarkreuz des TTC zurück. Steinle zeigte eine starke Leistung gegen Baeriswyl, er gewann mit 3:1, hierbei drehte er im dritten Satz einen 5:10 Rückstand zu seinen Gunsten. Baumann ließ dem jungen Lohnert, der auch schon für den TTC spielte, mit einem deutlichen 3:0 keine Chance. Das hintere Paarkreuz konnte den Abstand halten, weil Sturm stark spielte und deutlich mit 3:0 gegen Eder siegte. Birkenmaier unterlag genauso deutlich mit 0:3 gegen Koc.

Mit einer 5:4 Führung ging man in den zweiten Durchgang und es fehlten nur noch 3 Siege zu einem Punktgewinn. Das vordere Paarkreuz des TTC Bornemann und Hartmann ging erneut gegen Kniesner und Reisig lehr aus. Steinle bestätigte erneut seine gute Form und schlug Lohnert nach verschlafenem ersten Satz mit 3:1. Baumann unterlag gegen Baeriswyl mit 1:3. Das hintere Paarkreuz zeigte erneut zwei kurze 3:0 Spiele, nur unterlag diesmal Sturm gegen Koc und Birkenmaier stellte den 7:8 Anschluss mit seinem Sieg gegen Eder her.

Wie schon gegen Brühl folgte also das Schlussdoppel und erneut war die Partie an Spannung kaum zu übertreffen. Hartmann/Sturm spielten gegen Reisig/Lohnert fünf lange Sätze und unterlagen, wie schon das Schlussdoppel Bornemann/Steinle gegen Brühl, mit 10:12 im Fünften.

Eine bittere Niederlage war perfekt, denn ein Punkt hätte dem TTC wohl gereicht um den letzten Tabellenplatz sicher zu verlassen. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass man genug Spielpunkte auf die Konkurrenz gut gemacht hat.

Die Punkte für den TTC holten: Hartmann/Sturm, Bornemann/Steinle, Steinle (2), Baumann, Sturm, Birkenmaier