1. Mannschaft verliert in Sinsheim 6:9

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Erneut war Sinsheim für die Hockenheimer keine Reise wert. Wie schon in der Vorrunde in Rohrbach verlor die erste Mannschaft des TTC auch ihre zweites Freitagsspiel beim TV Sinsheim. Allerdings hielten die Hockenheimer bei der 6:9-Niederlage die Partie bis zum 6:6 offen. Wie schon gegen Weinheim-West…

…startete man in den Doppeln schwach, nur Hartmann/Adameit gewannen. Im vorderen Paarkreuz hatte Hippe gegen Barth beim 1:3 kaum eine Chance und Hartmann hatte Kargakis eigentlich schon im Sack, doch er verlor noch im Entscheidungssatz. Das starke mittlere Paarkreuz sorgte dann mit den Siegen durch Geier (3:2 gegen Vanderroth) und Berger (3:2 gegen Gilbert) für den Anschluss. Hinten spielte der TTC 1:1. Vetter bezwang Rupp in fünf Sätzen, während Adameit beim 0:3 mit dem unorthodoxen Spiel von Abele nicht zurecht kam. Eine phasenweise starke Leistung zeigte auch in seinem zweiten Einzel Hartmann, der Barth in der Verlängerung des Entscheidungssatzes schug. Nach Hippes 0:3-Niederlage gegen Kargakis glich Berger mit einem 3:1 über Vanderroth letztmalig zum 6:6 aus. Geier verlor in einer umkämpften Partie gegen den durch sein peinliches Verhalten aufallenden Gilbert und hinten lief bei Adameit und Vetter erneut nur wenig zusammen. Es bleibt nach der Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten also weiter spannend im Abstiegskampf der Verbnadsklasse und der Klassenerhalt ist für den TTC noch lange nicht in trockenen Tüchern.
Punkte TTC Hockenheim: Hartmann/Adameit, Hartmann, Geier, Berger (2) und Vetter.