Spannendes Match gegen Brühl 3

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Nachdem Norbert Birkenmaier am Abend zuvor seine Teilnahme wegen Muskelfaserriß absagen musste, traten die Hockenheimer mit kurzfristig eingesprungenem Ersatz Wilfried Kesselring am Samstag gegen Brühl 3 an….

In der Vorrunde ging das Spiel mit 2:9 (2x Arnold) verloren, sodaß die Erwartungen nicht sehr groß waren.

Erstaunlicherweise konnten Arnold/Weigt und Becker/Schmitt zwei der drei Eingangsdoppel gewinnen, das fing schon mal gut an.

Die Partie Jochen Weingarth gegen Weingarth (Brühl) ging leider verloren, unser Topspieler Egon Arnold konnte aber dafür ohne Mühe Mendes abfertigen.

Ludwig Becker konnte gegen Krämer einige gut platzierte Abwehrbälle spielen, sodaß der sein Angriffsspiel nicht aufbauen konnte und  sich glatt geschlagen geben musste.
Mathias Weigt verlor klar gegen Achim Alandt und Wilfried Kesselring konnte zwar Weickardt im ersten Satz mit seinem kurzen, trickreichen Spiel überraschen, hatte dann aber keine Chance mehr.
Hermann Schmitt spielte voll konzentriert gegen Plath und konnte ebenfalls sein Spiel gewinnen. So stand es 4 : 5 für Hockenheim !

Egon Arnold (eine Bank) gewann wieder sein Spiel gegen Weingarth, zwei typische Holzschläger trafen aufeinander.

Dann gewann Jochen Weingarth sein erstes Spiel dieser Runde (Freude!) mit schönen Vorhandzugbällen gegen Mendes.
Mathias Weigt verlor gegen Krämer und auch Ludwig Becker verlor knapp gegen Alandt. Es stand 6:7.
Dann kam die Begegnung Hermann Schmitt gegen Georg Weickardt zustande. Hermann spielte sehr gut und wiederum voll konzentriert gegen den nervös wirkenden Weickardt. Erster Satz 14:16 und zweiter Satz 6:11 für Hermann ! Weickart war nervös. Dritter Satz 14:12 und vierter Satz 14:12 für Weickart. Im fünften Satz, nach beiderseitigem Schlagabtausch verfiel Weickardt in eine theatralische Inszenierung über Netzroller und Kantenbälle seines Gegners, brachte damit Hermann etwas vom Kurs ab und gewann dann 11:9. Pech.
Nachdem Wilfried Kesselring gegen Plath verlor, ging auch das Schlußdoppel im Fünften Satz zwar hart umkämpft aber dennoch verloren.
9:7 für Brühl 3, gutes Ergebnis für Hockenheim, aber schade….

Arnold/Weigt(1), Weingarth/Kesselring(0), L.Becker/Schmitt(1), Arnold(2), Weingarth(1), Weigt(0), L.Becker(1), Schmitt(1), Kesselring(0)