Hockenheim 3: Die Stunde des Siegers schlägt für jeden irgendwann!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Mit dieser Einstellung ging man am Samstag gegen den Vorletzten aus Plankstadt an die Platten. Jeder war sich bewusst, dass man nur mit einem Sieg vielleicht doch noch den letzten Tabellenplatz verlassen kann.

Einen Traumstart erwischte die Dritte, denn man ging zum ersten mal in dieser Saison mit einem 3:0 Vorsprung aus den Doppeln. Hartmann/Sturm siegten 3:1 über Wiegand/Braunbart. Bornemann/Steinle und Baumann/Birkenmaier siegten jeweils mit 11:8 im fünften Satz gegen Mayer/Puff und Krämer/Goller.

Bornemann zeigte gegen Krämer eine starke Leistung und erhöhte mit 11:6 im Fünften auf 4:0. Hartmann unterlag mit 1:3 gegen Wiegand. Ein zumindest spannendes Spiel zeigte Steinle, der sich mit 9:11, 9:11, 13:11, 11:9 und 7:11 gegen seinen fast schon Angstgegner Puff geschlagen gegen musste. Baumann ließ keine Zweifel aufkommen und siegte mit 3:0 über Mayer. Unglücklich verlief die Begegnung zwischen Sturm und Goller, Goller führte bereits mit 2:1 und 7:3 als er sich eine Verletzung im Rücken zuzog. Sturm gewann den Satz mit 11:7 und beim Stand von 0:3 im fünften Satz musste Goller die Begegnung wegen Verletzung aufgeben – wir wünschen an dieser Stelle natürlich gute Besserung. Der nächste Fünfsatzkrimi lief bereits an der anderen Platte, wo Birkenmaier sich in einer hochklassigen Begegnung gegen Braunbart mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

Man hatte also den drei Punkte Vorsprung in den zweiten Durchgang gerettet und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt als sowohl Bornemann, als auch Hartmann zeitgleich gegen Wiegand und Krämer in den fünften Satz mussten. Von einer 8:3 Führung bis zum 5:6 Anschluss war jetzt alles drin und hing nur von den Nerven der vier beteiligten Spieler ab. Bornemann zeigte auch in seinem dritten Fünfsatzmatch des Tages keine Nerven und nutzte seinen sechsten Matchball zum 14:12 gegen Wiegand. Hartmann reichten zwei Matchbälle nach nervenstarker Leistung zum 12:10 gegen Krämer. Jetzt ging es bereits darum Spiele gegen den direkten Konkurrenten gut zu machen, denn man führte mit 8:3 und Goller war ja verletzt. Eine gute Leistung zeigte jetzt auch Steinle gegen Mayer und besiegelte den 9:3 Endstand in einer Begegnung, die um einiges spannender war, als es der 9:3 Endstand wiederspiegelt, denn es gingen 6 von 9 Einzel und 2 von 3 Doppel in den Entscheidungssatz. Schlüssel zum Erfolg waren heute natürlich drei gewonnene Doppel und ein starker Thomas Bornemann, als erster Spieler in dieser Saison zwei Punkte im vorderen Paarkreuz für die Dritte einfahren konnte.

Die Punkte für den TTC holten: Steinle/Bornemann, Hartmann/Sturm, Birkenmaier/Baumann, Bornemann 2, Hartmann, Steinle, Baumann, Sturm (durch Verletzung).