4. Mannschaft kommt nicht über ein Unentschieden gegen Tabellenletzten hinaus

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Ohne Stefan Brandenburger empfingen die Hockenheimer den Tabellenletzten Oftersheim 6, der bis dato noch keinen Punkt holen konnte…

Die Hockenheimer hofften deshalb auf ein schnelles Match, denn keiner war mit dem Spieltag so richtig zufrieden.

Nach einer schnellen Partie sah es zu Beginn auch aus: Alle drei Doppel gingen auf die Hockenheimer Seite. Dräger/Klenk und Hartman/Schulze hatten nur wenig Probleme, Becker/Amann gewannen ein wenig glücklich gegen Morano/Bösing in der Verlängerung des fünften Satzes.

Für den Ausbau der Führung sorgten Hartmann, Dräger und Amann, die ihre Spiele gewinnen konnten. Erneutes Pech hatte Frank Schulze, der nach tollem Kampf gegen Salewski im Entscheidungssatz 11:9 unterlag. Keine Chance hatte Klenk gegen Pfisterer, der den Hockenheimer nicht ins Spiel kommen ließ und 3:0 gewann. Auch Becker, der wohl besser im Bett als an der Platte aufgehoben gewesen wäre, konnte sich nicht gegen Hahn durchsetzen.

Trotzdem stand es nach der ersten Runde aufgrund der guten Doppel 6:3 für Hockenheim und Kapitän Thorsten Dräger erkannte: “Die paar Punkte reißen wir auch noch rüber.“

Allerdings kam alles ganz anders. Die mit dem Rücken zur Wand stehenden Oftersheimer steckten nicht auf und erkämpften sich ein Spiel nach dem anderen. Nur Klenk und der starke Ersatz Dieter Amann konnten noch für Punkte sorgen.

Im Schlussdoppel dann schenkten sich die beiden Spitzendoppel nichts und das Match ging im fünften Satz in die Verlängerung, welche Salewski/Hahn für sich entscheiden konnten.

So endete das Spiel aufgrund der zweiten Einzelrunde verdient Unentschieden.

TTC Hockenheim 4: Dräger/Klenk (1), Hartmann/Schulze (1), Becker/Amann (1), Hartmann (1), Schulze (0), Dräger (1), Klenk (1), Becker (0), Amann (2)