1. Mannschaft in der Rückrunde weiter ungeschlagen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Der TTC Hockenheim bleibt in der Rückrunde der Verbandsklasse Nord ungeschlagen. Die Truppe um Thomas Geier schlug zu Hause den Mitaufsteiger TTV Weinheim-West, der ohne Spitzenspieler Ulf Mertens angetreten war, mit 9:6. Dabei sah es anfangs

gar nicht nach einem Hockenheimer Erfolg aus, denn die Gäste gewannen überraschend alle drei Eingangsdoppel relativ klar. Doch in den Einzeln drehten die TTCler auf: Hartmannn, Hippe, Geier und Berger sorgten für die 4:3-Führung. Danach verloren Vetter gegen Kniesner und Adameit (gegen Toth) jeweils mit 7:11 im Entscheidungssatz, sodass erneut der TTV Weineim-West in Führung ging. Doch auch im zweiten Durchgang blieben das vordere und mittlere Hockenheimer Paarkeuz ungeschlagen. Adameit schlug dann im letzten Einzel des Tages mit einer konzentrierten Leistung den Abwehrspieler und Ersatzmann Emil Kniesner mit 10:12, 11:6, 11:6 und 11:6 und sicherte so den Siegpunkt. „Toll, dass wir das Spiel nach den vermurksten Doppeln noch herumgebogen haben“, freute sich Hockenheims Nummer eins, Daniel Hartmann über den Sieg.
<i>Punkte TTC Hockenheim: Hartmann (2), Hippe (2), Geier (2), Berger (2) und Adameit.