Erneut starker Auftritt der Dritten

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Am Samstag war die Dritte beim TTC Reilingen zu Gast und man hatte wie schon letzten Samstag gegen Brühl einen Punktgewinn vor Augen.

In den Doppeln konnten nur Bornemann/Steinle im Fünften gegen Lautenschläger/Knauf einen Erfolg verbuchen. Hartmann/Sturm und Baumann/Birkenmaier unterlagen gegen Prim/Braun und Bechtel/Kahl.

Im vorderen Paarkreuz mussten sich Bornemann gegen Prim und Hartmann gegen Lautenschläger geschlagen geben bevor Steinle mit einem deutlichen 3:0 Sieg über Bechtel die Hockenheimer im Spiel halten konnte. Baumann verspielte unglücklich eine 9:3 Führung im fünften Satz gegen Braun. Nun schlug die Stunde des hinteren Paarkreuzes des TTC. Sturm drehte einen 0:2 Rückstand gegen Kahl zu einem Sieg und Birkenmaier konnte seinen ersten Saisonsieg über Knauf feiern. Mit einem 5:4 Rückstand ging der TTC also in den zweiten Durchgang.

Bornemann konnte einen 2:0 Vorsprung gegen Lautenschläger nicht einfahren und musste sich im Fünften geschlagen geben. Hartmann unterlag auch in seinem zweiten Einzel gegen Prim. Steinle begann in seinem Spiel gegen Braun erneut stark und lag schnell mit 2:0 in Führung. Braun gab allerdings wie schon gegen Baumann nicht auf und konnte trotz eines 3:7 Rückstands im vierten Satz erneut die Begegnung zu seinen Gunsten drehen und den Fünften mit 11:8 für sich entscheiden. Baumann gewann dank einer starken Leistung gegen Bechtel bevor Knauf mit seinem Sieg im Fünften über Sturm den 9:5 Endstand besiegelte.

Man des Tages war wohl Heinz Braun, der zwei fast schon verlorene Spiele drehen konnte und noch einen Doppelerfolg beisteuerte.

Der Dritten blieb also nichts übrig als den vergebenen Chancen nach zu trauern, denn Birkenmaier hatte seine Partie gegen Kahl bereits für sich entschieden und mit einem weiteren Einzelsieg hätte man den ersten Punkt verzeichnen können.

Die Punkte holten: Bornemann/Steinle, Steinle, Baumann, Sturm, Birkenmaier.