4. Mannschaft verliert „zu Dräger“

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Schon vor dem Spiel gegen Schwetzingen am Freitagabend war klar, dass es schwer werden würde. Doch dass man so schnell abgefertigt werden würde, war doch etwas überraschend…

Schon vor dem Spiel herrschte Aufregung: Der auf eins gesetzte Reinhold Hartmann musste leider kurz vor Spielbeginn berufsbedingt absagen, sodass sich Kapitän Thorsten Dräger noch einen Ersatzmann im Freitags-Training suchen musste. Er angelte sich Michael Igelbrink, der glücklicherweise sein Trikot dabei hatte.

In den Doppeln dann zeigte sich ein kleiner Lichtblick: Während Schulze/Igelbrink und Brandenburger/Becker nicht den Hauch einer Chance hatten, konnten sich Dräger/Klenk in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Lipowski/Moosbrugger durchsetzen.

In den Einzeln bestätigte Thorsten Dräger seine gute Form: Der in das fordere Paarkreuz gerutschte Kapitän konnte als einziger Hockenheimer Punkte sorgen, denn er gewann beide (!) Einzel gegen Lipowski und Karrer.
Pech hatte Jens Becker, der in einem spannenden Spiel in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Moosbrugger doch noch unterlag.

Alle anderen Spiele endeten sehr klar für die Gastgeber in eigener Halle, die aufgrund des durchlaufenden Ofens eine Innentemperatur von gefühlten trockenen 26°C hatte und nicht wirklich eine angenehme Umgebung zum Sport machen bot.

TTC Hockenheim IV: Dräger/Klenk (1), Schulze/Igelbrink(0), Brandenburger/Becker(0), Schulze (0), Dräger (2), Brandenburger (0), Klenk (0), Becker (0), Igelbrink (0)