Licht am Ende des Tunnels?

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Zum Start in die Rückrunde hatte die Dritte den TV Brühl zu Gast, bei dem man in der Vorrunde die höchste Saisonniederlage einstecken musste. Die Dritte zeigte eine überraschend starke Leistung. Für den verreisten Thomas Birkenmaier spielte Stefan Brandenburger.

Eiskalt erwischte man die Brühler in den Doppeln und ging durch die Siege von Hartmann/Sturm und Baumann/Brandenburger gegen Kalous/Bösselmann und Matt/Röschel mit 2.1 in Führung. Bornemann/Steinle unterlagen gegen Wamers/Hensel knapp im Fünften.

Einen starken Einstand feierte die neue Nummer Eins der Dritten, Thomas Bornemann, mit seinem 11:9 Sieg im Fünften über Wamers. Hartmann musste sich mit 1:3 gegen Kalous geschlagen geben. Steinle unterlag nach mäßiger Leistung mit 1:3 gegen Röschel und Baumann vergab eine 2:0 Führung gegen Matt. Sturm konnte sein "Bösselmann-Trauma" mit einem knappen 11:9 Sieg im fünften Satz besiegen, hierbei wehrte er im vierten Satz 4 Matchbälle ab. Ersatzmann Brandenburger zeigte eine klasse Leistung und drehte ein 1:2 Rückstand gegen Hensel zu seinen Gunsten. Der TTC ging also mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang. In seiner zweiten Begegnung blieb Bornemann chancenlos gegen Kalous und Hartmann verlor erneut mit 1:3 gegen Wamers. In seinem zweiten Einzel konnte sich Steinle nach einem 0:2 Rückstand gegen Matt deutlich steigern, kämpfte sich in den Fünften um auch hier von einem 0:3 Rückstand unbeeindruckt zu bleiben und den Fünften mit 11:8 einzufahren. Baumann verlor auch seine zweite Partie gegen Röschel, bevor Sturm mit einem deutlichen 3:0 Sieg über Hensel zum 7:7 ausgleichen konnte. Brandenburger zeigte erneut starkes Tischtennis, verlor aber knapp mit 9:11, 10:12, 11:9 und 8:11. Im Schlussdoppel begannen dann Bornemann/Steinle unterirdisch schlecht und lagen schnell mit 0:2 zurück. Es war allerdings eine stetige Steigerung im Spiel des neu formierten Doppels zu spüren und so konnte man die Sätze drei und vier mit 12:10 und 11:5 für den TTC entscheiden. Im Fünften unterlag man unglücklich mit 10:12 und musste sich also mit einem 7:9 Endstand abfinden. Nun gilt es diese Leistung zu konservieren und optimistisch die bevorstehenden Spiele anzugehen.

Die Punkte für den TTC holten: Hartmann/Sturm 1, Baumann/Brandenburger 1, Bornemann 1, Steinle 1, Sturm 2; Brandenburger 1