2. Mannschaft holt Punkt in Plankstadt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Gewinnen ist zur Zeit nicht gerade die Stärke der 2. Mannschaft. Mit einem glücklichen, aber auf Grund der kämpferischen Leistung, verdienten 8:8 Unentschieden kehrte man vom Auswärtsspiel in Plankstadt zurück. Nach fast vier Stunden Spielzeit sah man recht zufriedene Gesichter. gelang es doch einen 5:8 Rückstand noch in einen Punktgewinn umzubiegen!

Nicht gerade eine Spezialität der 2. ist im Moment das Doppel. Denn nur Wolff/Hoch konnten ihr doppel gewinnen, während Söhngen/Geier und Keller/Bühler teilweise oder gar nicht an der Platte zu sein schienen. In den Einzeln gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichen. Söhngen unterlag Ochs in fünf Sätzen, während Wolff gegen Gaa beim 3:0 Erfolg keine Probleme hatte! Doch dann war es mit der Ausgeglichenheit schnell vorbei, denn nur Hoch konnte sein erstes EInzel gegen Enseleit gewinnen, während Keller, Bühler und Geier ihre Einzel recht deutlich verloren!
Im 2. Durchgang sah man anfangs das gleiche Bild, denn Söhngen verlor auch sein 2. Spiel an diesem Morgen wiederum in fünf Sätzen. Nun zeigte jedoch Wolff teilweise hochklassiges Tischtennis und lies seinem Gegenüber Ochs keine Chance! In seinem zweiten Einzel an diesem Tag war auch Keller mal wieder aufgewacht und gewann verdient mit 3:1 gegen Enseleit! Hoch verlor sein zweites Spiel gegen einen stark spielenden Rohr mit dem gleichen Ergebnis, so daß man nun mit dem Rücken zur Wand stand! Doch nun zeigte sich, daß die Moral der Truppe noch stimmt, denn sowohl Bühler als auch Geier gewannen ihre Einzel und so mußte das Schlußdoppel entscheiden, indem Wolff/Hoch gegen Ochs/Rohr klar mit 3:0 die Oberhand behielten!

Punkte TTC: Wolff/Hoch (2), Wolff (2), Keller (1), Hoch (1), Bühler (1) und Geier (1)