4. Mannschaft mit Sieg zum Rückrundenstart

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Am Samstag reiste die vierte Mannschaft zum TV Brühl 2, bei denen man aufgrund des getauschten Heimrechts zu Gast war. Es war eine Reise mit gemischten Gefühlen, denn in der Winterpause gab es einige Änderungen in der Aufstellung…

…So rückte Spitzenspieler Thomas Bornemann in die „Dritte“ auf, während im Tausch Uwe Klenk aus der dritten Mannschaft auf Position fünf in der „Vierten“ wechselte. So rückte Frank Schulze, zu seinem Unmut, ins vordere Paarkreuz. Außerdem schob sich Stefan Brandenburger, der nicht mit nach Brühl fuhr, auf Position vier und Jens Becker nahm seine Position (sechs) ein.
Für Stefan Brandenburger brachten die Hockenheimer „Edeljoker“ Egon „Eg“ Arnold mit.

In den Doppeln konnte gleich das neue Doppel eins glänzen; mit einem knappen 3:2 Erfolg schlugen sie Schröder/Adam. Leider hatten die beiden anderen Hockenheimer Doppel keine Chance und verloren klar mit 3:0.

In der ersten Einzelrunde konnten die Gastgeber ihren Vorsprung mit dem Sieg von Bösselmann über Schulze ausbauen, doch Hartmann, Klenk, Dräger und Arnold schafften es mit ihren Siegen das Spiel zu drehen.
Allerdings kämpften sich die Brühler wieder heran. Mit den Siegen von Lang gegen Becker, Bösselmann gegen Hartmann und Schröder gegen Schulze konnten sie sogar mit 6:5 in Führung gehen.
Doch die Hockenheimer zeigten Teamgeist: Mit vier Siegen von Dräger, Klenk, Becker und Arnold konnten sie den Sieg erringen, was vor allem Kapitän Thorsten Dräger richtig glücklich machte.

Punkte TTC Hockenheim 4: Hartmann R. / Schulze F. (0), Dräger T. / Klenk U. (1), Becker J. / Arnold E. (0), Hartmann (1), Schulze (0), Dräger (2), Klenk (2), J. Becker (1), Arnold (2)